Ständige Werbungen während surfen im Internet

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normale Werbung welche von einer Webseite selber eingeblendet wird, kann man mit der kostenlosen Erweiterung AdBlock Plus blockieren.

Eventuell hast du dir aber auch Adware eingefangen.


Lass sicherheitshalber auch mal noch den AdwCleaner durchlaufen. (Als Administrator ausführen)

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Nach dem herunterladen des Programmes kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du klickst auf den Suchen-Button und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf den Löschen-Button. Die gefundenen/infizierten Einträge werden dann gelöscht und danach muss dein PC neugestartet werden. Nach dem Neustart wird dir dann eine Text-Datei angezeigt mit den Einträgen welche gelöscht wurden.

Anscheinend ist da vom Verkäufer des Laptops ein oder mehrere Programme installiert worden, das die Werbung einblendet. Schau mal unter Software, ob es da was zum deinstallieren gibt, oder installier dir einen anderen Browser.

Browser Firefox nutzen und dort adblock plus installieren.

101001110101 25.01.2015, 02:44

Muss nicht unbedingt Firefox sein. adblock plus gibt es sogar für Internet Explorer ;)

0

Was möchtest Du wissen?