Ständige Werbung beim Surfen, Virus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Werbeanzeigen können auch direkt von einer Website stammen. Da Du aber meinst, dass diese Anzeige relativ oft erscheint, könntest Du dir auch Adware oder einen Browser-Hijacker eingefangen haben.

Um wirklich sicher zu gehen würde ich einfach mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchführen. Der Suchlauf geht wirklich schnell.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Um Werbeanzeigen auszublenden die direkt von Websiten stammen, könntest Du dir die kostenlose Erweiterung Adblock Plus herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Malware , das findet und entfernt Dein Virenscanner nicht.

Scanne mit malwarebytes ,schließe vorher alle Browser, lösche was gefunden wird. 

 https://de.malwarebytes.org/mwb-download/
>

Sollte danach immer noch etwas ungewöhnlich sein melde Dich bitte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
10.06.2016, 22:40

Es klingt so als meintest du, dass Malware allgemein nicht von Virenscannern gefunden wird, obwohl Malware nur der Überbegriff für Schadprogramme ist.

Oder meinst du, dass spezifisch diese Art von Malware, also "Adware" nicht von Virenprogrammen gefunden wird?

2

AdwCleaner runterladen: https://toolslib.net

Programm durchlaufen lassen.

Und es müsste alles wieder normal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuhutter
10.06.2016, 22:37

Danke, werd das mal probieren :)

0

Was möchtest Du wissen?