Ständige Werbung auf Onlineseiten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich an, als hätte sich da etwas bei Dir eingenistet. Oft wird bei gratis Software zusätzlich Müll installiert, den keiner braucht. Wenn man da während der installation schnell auf "weiter-weiter-weiter" klickt, hat man plötzlich eine neue Startseite, Werbebanner usw.

Letzte(s) Programm deinstallieren, und sehen ob die Werbung weg ist. Antivirensoftware hast Du aktuell am laufen hoffe ich?

Ausserdem rate ich Dir dringend "Adblock" zu installieren, das hilft Dir reklame schon in Vorfeld auszublenden, aber nur wenn diese direkt von der Webseite kommt, nicht wenn bei Deinem Browser besagte Software installiert wurde. Sag hier Bescheid, wenn Du nähere Fragen hast Lg

Schau mal unter EInstellungen / Addons oder so ähnlich. Da kannst du den ganzen Mist deinstallieren (zumindest ist es bei Firefox so)

Manchmal geht es auch über die Systemsteuerung/ Programme. Aber nur die wenigsten sind dort aufgeführt.

Was möchtest Du wissen?