ständige Suche nach Fehlern

4 Antworten

Tönt ein bisschen nach meiner Freundin. Sie hatte ziemlich viel Müll erlebt mit ihren Exfreunden, deshalb hat sie es nicht sehr einfach gefunden Vertrauen zu fassen. Ich konnte ihr allerdings mit der Zeit klarmachen, dass ich es wirklich ernst meine mit ihr, und dass ich aufrichtig und ehrlich bin. Es ist auch durchaus legitim, mal ein bisschen kritisch zu sein, wenn ich mir so anschaue, was alles für Idioten rumlaufen auf diesem Planeten. Mein Tipp: Sei du ehrlich zu ihm. Sag ihm wie du fühlst. Sag ihm, dass du unsicher bist, dass du dir manchmal denkst, das ist doch zu gut um wahr zu sein, und dass du etwas Zeit brauchst, um Vertrauen aufzubauen. Dass er bitte nicht bös auf dich sein soll, oder verwirrt, es sei halt nun mal so, dass du nicht einfach von heute auf morgen deine Gefühle und Gedanken einstellen kannst, auch wenn die Schmetterlinge da sind. Wenn es sein soll, dann wird er dich verstehen und dir auch etwas Zeit lassen, in der du dann an deiner Seite der Beziehung arbeiten kannst.

PS: Bei mir hats geklappt, sie wird ab diesen Sommer nicht mehr meine Freundin sein... Nach etwas mehr als 5.5 Jahren werden wir heiraten.

uuui :) danke für die tolle antwort und alles gute zur hochzeit :D

0

das bringt nichts,fehler hat jeder,eine Beziehung ist dann ok wenn man keinen Alltagstrott aufkommen lässt und immer was neues macht und sich interessant hält,vor allen dingen nicht den umerziehungsfaktor aufkommen lassen,das macht jeden mürbe! muss ich leider auch nach 45 jahren meinem Partner immer wieder abgewöhnen!sei stark!!!

Heey. Keine Sorge. Das habe ich auch. Da gibt es super Tipps, wie man das "Problem" löst. Ich bin zum Arzt gegangen, habe das Problem geschildert und nun habe ich einen Beratungstermin beim Psychologen. Also diese Sorgen werden nicht auf Dauer sein, aber nur wenn du dir Hilfe suchst. Viele liebe Grüße und viel Erfolg anmato. :)

Mein freund macht anderen Komplimente?

Es ist ja okay guten Freundinnen normale Komplimente zu machen. Wie "siehst hübsch aus" etc. Nur diesmal hat es mich wirklich getroffen. Ich war damals sehr eifersüchtig und hatte verlustäbgste. Ich war ständig an seinem handy am schnüffeln und hab alles in Frage gestellt. Nun war ich bei ihm (wir sehen uns einmal im Monat) & da war ich so dumm und bin an sein Handy. Und er ist mit einer bestimmten Person befreundet die mir einfach naiv und billig erscheint. Ich bin auf ihren Chat.. sie hatte ein Bild von ihrer Mutter geschickt und er meinte "jetzt wissen wir ja woher du die Schönheit geerbt hast" und irgendwie hat mich das so getroffen. Er meinte er kann doch nicht "schöne Mutter" oder so schreiben.  Dass er das in dem Kontext schreiben musste. Sie ist auch nicht sein Typ. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich ihn einschätzen soll. Ob er das öfters macht etc. Er ist normal sehr treu. Ich hab Angst dass wieder die alten Gewohnheiten kommen und ich jetzt wieder jedes Mal schnüffeln muss und eifersüchtig werde.. Vorallem bei ihr.. sie ist eine die sich auf ihn einlassen würde trotz Freundin. Er sagt ich schätze sie falsch ein. Aber ich denke Frauen sind da besser im einschätzen, ich hab sie ja kennen gelernt. Allein die Blicke auf mich haben mir gereicht. Ich fände es bei jedem okay, weil ich weiß das sind Freundinnen ohne Hintergedanken. Aber die kennen sich nur ein halbes Jahr und sie wirkt falsch auf mich. Das will er nicht wahr haben. Wie soll ich damit umgehen? Ich hab Angst wieder wie damals zu wwrden. Ich will mich selbst nicht zerstören. Zudem hat er verletzende Dinge gesagt die hängen bleiben. Das macht er schon immer aber diesmal hat es mehr gehaftet. Findet ihr ich reagiere über ? An sich find ich es nicht Schlimm, nur ein wenig weil es sie war & ich Angst wegen mir habe. Ich will auch nicht weiter mit ihm reden, ich hab ihm gesagt dass ich über paar Dinge nachdenke aber mehr auch nicht... sonst werde ich noch mehr von ihm verletzt. Was würdet ihr tun ? Darüber nachdenken? Oder übertreibe ich komplett? Ich Finde manchmal muss man sich selbst einfach schützen.. aber verlasen will ich ihn auch nicht. & Kontakt verbieten geht ja auch nicht ... sie schreiben Auch oft muss man sagen. Ich will nicht wieder eifersüchtig auf jemanden sein müssen.

...zur Frage

Ich könnte ständig weinen, zweifle an allem und im anderen Moment ist alles wunderbar?

Hallo ihr Lieben!
also ich bin 18 und wie oben schon erwähnt hab ich dieses Programm täglich.. sogar meine Beziehung leidet total darunter, ich bin überhaupt nicht mehr glücklich. Ich weiß das klingt jetzt komisch, aber könnte das daran liegen das ich seit kurzem eine neue Pille, sie Microgynon30 nehme?

...zur Frage

Nach helix schießen ständige Schwindel Anfälle

Hallihallo Meine Frage an euch ... Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen helix ( Pircing am Ohr ) schießen lassen und habe seit dem ständig Schwindel Anfälle (um die 20 mal) Haben die vllt ein Nerv getroffen !? PS. Ich weiß das es falsch war ihn schießen zu lassen -.- .! Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ständige Sehnsucht aber ich weiß nicht wonach?

Ich habe ständig so eine starke Sehnsucht so ein starkes verlangen wie eine sucht aber ich weiß nicht wonach das treibt mich echt in den Wahnsinn! Es wird umso schlimmer wenn ich Musik höre oder schönes Wetter ist. Was ist das? Kennt das einer von euch? Und wie kann ich herausfinden wonach ich mich sehne?

...zur Frage

Einsame Geburtstage... Was tun gegen Traurigkeit?

Hallo, ich weiss es ist spät in der Nacht aber mir geht es im Moment echt nicht gut. Meine letzten Geburtstage hat mir keiner gratuliert ausser meine Eltern und Geschwister. Bald ist es wieder so weit und ich werde von Tag zu Tag der näher rückt immer trauriger. Ich mache mir schon so Gedanken was falsch mit mir ist.. mir wurde nicht mal auf Facebook, Whatsapp oder irgendwelchen Social Media Plattformen gratuliert.. Was kann ich tun um es vergessen? Soll ich an dem Tag auf glücklich machen? Vielen Dank für eure Antworten..

...zur Frage

Was kann ich bei einer Blasenendzündung tun?

Ich war schon beim Arzt, nehme auch schon Antibiotika. Aber meine Blasenenzündung will nicht besser werden. Was kann ich gegen das ständige gefühl tun, ständig auf Toilette gehen zu müssen? Es is in der Schule echt Nervig alle 20 Minuten auf die Toilette zu rennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?