Ständige sehnsucht nach Aufmerksamkeit, Liebe etc.?

7 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut, weil es mit recht ähnlich geht. Auch ich sehne mich sehr nach Liebe und Aufmerksamkeit, genauso sehr wie danach das jemandem selbst geben zu können, aber ich denke keine Beziehung wird je hundertprozentig so sein wie ich es mir jetzt wünsche also hab ich mich langsam damit abgefunden, dass ich Kompromisse machen muss und einfach nehmen, was ich kriegen kann und selbst wenn es nur gute Freunde sind und das die einzige Liebe wäre, die ich kriege und wenn eine Katze zu mir kommt und sich streicheln lässt... ich versuche einfach zu lernen von allem möglchst lang zu zehren...

Also bei sehr viel Aufmerksamkeit denke ich immer gleich an Erdrücken durch den Partner. Vielleicht solltest du das mal genauer erklären, was du genau darunter verstehst und mal Beispiele nennen.

das gefühl ist mir bekannt. in solchen situationen tendiert man dazu es zu überstürzen...so sehr eine person in seinem leben zu wollen dass man am ende den falschen nimmt. du musst geduld zeigen...auch wenn es schwer ist. du scheinst nicht blöd zu sein. du verstehst was ich meine.

Freundin braucht extrem viel Aufmerksamkeit

Ich habe ein Problem meine Freundin braucht ständig Aufmerksamkeit (Wir sind beide 18) Meiner Meinung nach gebe ich ihr eigentlich recht viel Aufmerksamkeit.. Ich schreibe ihr immer wenn ich kann (meintest den ganzen Tag über) ich rufe sie oft an ich schreib ihr oft süße texte oder sende ihr Bilder Ich frage sie oft ob wir uns treffen können.. oder ab und zu kleine Geschenke usw usw. Aber trz sagt sie selbst noch zu mir das ich ihr keine Aufmerksamkeit gebe. Das setzt mich ziemlich unter Druck und weiß oft nicht mehr was ich machen soll ich liebe sie wirklich über alles aber weiß nicht mehr weiter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei und bitte keine antworten wie "'mach Schluss" usw.. und nicht auf Rechtschreibung usw achten schreibe mit dem Handy 😅

...zur Frage

Krankhafte Sehnsucht nach Aufmerksamkeit?

Hallo

Ich bin vor einem Jahr überfallen worden und lag daraufhin vier Tage im Krankenhaus. Dort habe ich gemerkt, dass sich endlich Mal jemand um mich kümmert. Nun möchte ich wieder ins Krankenhaus. Dort kann ich einfach liegen, nichts tun, muss kein Essen machen, einfach nur ich sein. Es kommen Leute, die mich besuchen, die sich um mich kümmern.

Ich bin alleinerziehende Mama seit 16 Jahren und bin in zwei Beziehungen (nach dem Papa vor 14 Jahren) bitter enttäuscht worden. Der Erste hat meine Konten geplündert und mich in die Insolvenz getrieben (aus der ich wieder raus bin) und der zweite wollte mich heiraten, meinte aber ich solle vorher meine drei Hunde und meine beiden Pferde weggeben.

Niemand liebt mich, mein Kind ja aber ansonsten... würde mich niemand vermissen. Ich wollte schon einen Überfall mit Entführung in Auftrag geben, hab aber Angst, dass man meine IP rausbekommt wenn ich das im Internet mache.

Ich würde gern ins Krankenhaus mit unerklärlichen Symptomen, man muss mich untersuchen und niemand weiß was wirklich los ist.

Das ist sicher nicht normal...

Aber hat jemand eine Idee mit welchen Symptomen, die man erst Mal nicht nachweisen kann, ich ins Krankenhaus eingeliefert werden könnte?

Ich hab Angst vor Schmerzen, daher würde ich mich nicht selbst verletzen. Evtl könnten zuviele Tabletten helfen. Dann werde ich doch bewusstlos oder?

Beim Psychiater war ich. Der hilft aber nicht. Aufmerksamkeit bekomme ich da ja nicht mehr in meiner Umwelt.

Früher hab ich in der Öffentlichkeit gestanden als Model und vermisse die Sorge, Anerkennung und Nachfrage nach meiner Person.

Wer hat nen Tipp, wie ich ins Krankenhaus kann?

...zur Frage

Hallöchen, ich habe Sehnsucht nach meinem Freund... Was tun?

Es ist ne Fernbeziehung und wir haben uns noch nie in real gesehen aber über (Personalisiertes Video). So ich bin zwischen 14-16 und er zwischen 20-25 Jahre alt und ich habe mega Sehnsucht... Hätte nicht so ne coole Vergangenheit was Typen angeht aber ihn liebe ich wirklich sehr und er mich auch und ich fühle mich sicher und geborgen bei ihm wenn wir telefonieren aber auch im allgemeinen... Naja egal... Was kann ich tun? Ich gucke ständig mir Bilder von ihm und er ist 24/7 in meinem Kopf und ich will zu ihm von Tag zu Tag mehr🙇🙇🙇❤

...zur Frage

wie kann ich ständiges weinen durch Sehnsucht verhindern?

mein Freund schon seit ein paar Tagen im Urlaub und kommt erst in 3 Wochen wieder. und ich leide ziemlich darunter da ich nicht aufhören kann zu weinen weil ich ihn so sehr vermisse...mir kommen fast ständig die Tränen wenn ich an ihn denke oder nur sein Parfüm an seinem Pullover rieche den er mir geschenkt hat. was kann ich gegen das ständige weinen tun? ich schreibe trotzdem fast den ganzen Tag mit ihm aber das weinen hört nicht auf. hoffe ihre könnt mir helfen

...zur Frage

Unzufriedenheit/Selbstbewusstsein?

Hallo,
ich habe ein etwas schwieriges Problem und ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.
Und zwar fühlt es sich so an, als wäre da eine Lücke in meinem Herzen, es fehlt etwas, aber was ich auch tue, ich kann diese Lücke nicht füllen und nichts hilft mir.
Da ist sie Sehnsucht nach etwas und ich kann mich nicht davon ablenken.
Ich tue mir schwer damit, meine Gefühlswelt zu beschreiben.
Und ich habe ständig dieses Verlangen, anderen etwas zu beweisen. Meinem Schwarm, meiner Familie oder meinen Freunden.
Egal was ich gerade tue oder mache, stelle ich mir immer vor, dass eine bestimmte Person darauf stolz sein muss und ansonsten fühlen sich die Dinge sinnlos an, wenn ich dafür nicht gelobt werde...
Also was ist das für eine Leere?
Wie soll ich damit umgehen?
Hängen die Probleme miteinander zusammen?
Wie kann ich mit dem Gedanken aufhören, ständig Dinge für andere zu tun?
Danke für eure Antworten
Außerdem bin ich weiblich und 15 Jahre jung

...zur Frage

Ständige Sehnsucht aber ich weiß nicht wonach?

Ich habe ständig so eine starke Sehnsucht so ein starkes verlangen wie eine sucht aber ich weiß nicht wonach das treibt mich echt in den Wahnsinn! Es wird umso schlimmer wenn ich Musik höre oder schönes Wetter ist. Was ist das? Kennt das einer von euch? Und wie kann ich herausfinden wonach ich mich sehne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?