Ständige Rückenschmerzen nach dem aufstehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde auch mal zum Arzt gehen, um die Beschwerden abklären zu lassen. Vielleicht liegt das weder an deinem Stuhl noch am Bett, sondern an ganz anderen Dingen, die man herausfinden müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DasChris, zunächst solltest du dir Gedanken machen weshalb die Schmerzen erst seid ein paar Tagen auftreten und woher sie kommen? Eventuell hast du dir einen Nerv eingeklemmt, eine andere schlechtere Schlafhaltung oder eine Sportübung falsch gemacht?

Jede dieser Ursachen sind anders anzugehen.

Generell helfen bei Rückenschmerzen Sport, Massagen, Schwimmen gehen usw. Im Internet findest du auch Übungen die du wärend der Arbeit zwischendurch machen kannst da besonders eine falsche Sitzhaltung zu Rückenschmerzen führen kann.

Sollten die Schmerzen in ein paar Tagen nicht besser werden würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasChris
31.03.2016, 12:22

OK vielen Dank. Sport mache ich nicht, nur täglich 6km joggen

0

Ob die Matratze teuer war oder nicht, ist nicht maßgeblich. Vielleicht hat sie einfach die falsche Härte. Oder der Lattenrost ist zu hart oder zu weich eingestellt (falls es ein verstellbarer ist). 

Wir haben relativ preiswerte Matratzen, aber Rückenschmerzen hatte ich nur ein paar Tage, nachdem wir neue Lattenroste angeschafft hatten. Ich hab meinen Lattenrost dann etwas verstellt und siehe da, die Rückenschmerzen sind verschwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass du vielleicht Probleme an der Wirbelsäule hast?
Kannst dich ja mal beim Arzt abchecken lassen.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasChris
31.03.2016, 12:18

jap, an der Wirbelsäule ... werde mal zum Arzt gehen danke.

0

Eine Matratze muss nicht teuer sein. Sie muss zu deinem Körper passen.

lass dich mal in einem guten Fachgeschäft beraten.

Und geh mal zum Orthopäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasChris
31.03.2016, 12:14

danke, die Matratze war auch nicht sehr teuer, allerdings auch nicht günstig, da bei meiner alten metallfeder spürbar waren... Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?