Ständige Nervosität verursacht Durchfall was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die wichtigste Frage ist:

War dein Bruder deswegen schon einmal bei einem Arzt ... und wenn ja, bei welchem (Fachgebiet) und was hat der Arzt gesagt (welche Untersuchungen wurden gemacht und wie lautete die Diagnose)?

Es ist eine unumstrittene Tatsache, dass psychische und physischer Stress starke Auswirkungen (auch) auf den metabolischen Stoffwechsel und die Verdauung hat. Du kennst doch die Redewendung: "Jemand macht sich vor Angst in die Hose!" ... solche Aussagen kommen nicht von ungefähr.

Wenn die Ärzte keine medizinischen Ursachen bei deinem Bruder feststellen können, dann sollte er

  1. seine Ernährung überdenken und umstellen

  2. seinen Lebensstil kritisch hinterfragen und einiges daran ändern

  3. Autogenes Training oder eine andere Entspannungstechnik lernen UND regelmäßig anwenden

  4. lernen ... fünf auch mal gerade lassen zu können, und sich nicht alle Widrigkeiten des Tages zu nahe gehen zu lassen.

Falls dein Bruder die oben aufgezählten Punkte nicht annehmen kann oder will, dann sollte er sich in Therapie begeben. Das Problem dabei ist, dass es sehr lange Wartzeiten gibt ... und dass solche Therapien nicht billig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat vielleicht eine chronische Darmentzündung, die sich jetzt so bemerkbar macht. Deshalb sollte der Darm genau untersucht werden, wenn das schon lange so geht.  Erst danach , wenn alles ok ist, kann er pflanzliche Mittel ausprobieren (Apotheke) Heilpraktiker aufsuchen, eine Entspannungstherapie machen usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich hab das selbe Problem, ist wirklich mega peinlich!

Er sollte zu seinem Arzt gehen und sich Tabletten oder Tropfen geben lassen gegen Aufregung!

Wenn er weiss, dass er etwas für ihn unangenehmes tun muss wie z.B ein Vorstellungsgespräch, kann er vorher Baldrian tropfen nehmen oder Tabletten zur Beruigung wie zum Beispiel auch gegen Reisekrankheit!

Das ist das einzige was mir hilft ohne Herzklopfen zum Bäcker zu gehen und ohne das es mir dann schlecht geht danach!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss zum einen ruhiger werden, zum anderen aber zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?