Ständige Nackensteifheit?

4 Antworten

Eine sehr gute Sache ist Termine bei einem Ostheopathen zu machen. Der kann "fühlen" an was es liegt und dir eventuell durch seine Therapie helfen.

Ich weiß nicht ob du Motorrad fährst aber bei mir ist es immer so wenn die Saison anfängt vllt solltest du es mit geziehltem Muskelaufbau versuchen da vllt deine muskulatur im Nacken "verkümmert" ist oder vllt hat du einen Fehlhaltung..... im zweifelsfall beim Arzt eine Massage verschreiben lassen.....

hoffe ich konnte helfen

ich und vor allem meine mutter haben das auch!!! was wirklich hilft ist warm halten für eine stunde oder 2!! zum beispiel kirschkernkissen den legt man für ein paar minuten in die mikrowelle und dann auf den nacken oder: schlammbeutel ist auch so groß wie ein kirschkerkissen kommt auch zum wärmen in die mikrowelle helfen beide super gut !!!

ansonsten mal nach einem passenden kissen suchen/ nachfragen!! ich hab wegen kissen so einen steifen nacken gehabt das ich die darauf folgenden kopfschmerzen nichtmal mehr losgeworden bin für ein paar tage!!! kann auch daran liegen!!!

...Kein kribbeln beim küssen.... Woran kann es liegen?

Hallo, ich bin seit ca. 1 Monat mit meinem Freund zusammen. Als wir uns damals geküsst haben (Zungenkuss) habe ich kein Gefühl dabei gehabt kein kribbel oder so etwas und ich habe es bis heute noch nicht. Wenn er mich aber woanders hin küsst, z.B. Am Hals oder Nacken dann spüre ich das Kribbeln ganz deutlich. Und ich spüre auch das ich etwas für ihn empfinde. Woran kann das liegen? Schlechte Erfahrungen hatte ich in der Kindheit nicht.

...zur Frage

Schlüsselbeinbruch. Rucksackverband nur über Nacht?

Ich habe mir das Schlüsselbein vor 1 1/2 Wochen gebrochen. Seitdem trage ich es nur in der Nacht statt eigentlich die ganze Zeit. Ist das schlimm?

...zur Frage

Ist Meningitis aususchließen?

Ich habe seit einer Woche stärkere Kopfschmerzen, bin lichtempfindlicher und habe eine Fieberblase. Jedoch kein Fieber oder Nackensteifheit bzw Bewegungseinschränkungen. Derzeit hat leider keine Arztpraxis offen, aber ich bin nervös, ob das Meningitis sein könnte und würde gerne wissen, wie ich das ausschließen kann.

...zur Frage

Stechen beim Sex, woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Ich hatte vor zwei Wochen mein 1, mal und es war sehr schmerzhaft.

Seitdem haben wir es schon fünf mal gemacht aber es hat am Anfang immer weh getan, wie so ein stechen und beim letzten mal hat es auch noch einmal etwas geblutet.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Habe ich eine Hirnhautentzündung (Meningitis)?

Seit ungefähr einer Woche reagiere ich sehr empfindlich auf laute Geräusche. Seitdem ich gestern aufgewacht bin habe ich einen versteiften Nacken (Ich kann ihn aber noch relativ gut bewegen, es tut nur weh wenn ich ihn runter zur Brust strecke) und gestern in der Schule habe ich plötzlich Kopfschmerzen bekommen und mir war übel. Das verging aber nach ungefähr 2 Stunden. Jetzt habe ich nur noch die Nackensteifheit ansonsten geht's mir wieder gut aber ich habe gerade so Panik das es eine Meningitis sein könnte.

...zur Frage

Nacken verrissen, verrenkt und Schmerzen. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

Hallo Leute,

Vor ca. 5 Tagen glaub ich das ich mir den Nacken verrissen habe da ich bei meinem Job (schneiderin) dauerhaft stundenlang sozusagen nach untenschauen musste. Es schmerzt total auf der linken Seite des Halses bis zur Schulter hin, es fühlt sich auch total hart an & ich glaube das es mehr als eine Verspannung ist. Ich habe es immer mit Voltaren eingecremt jedoch hat es nicht viel geholfen es schmerzt immer mehr, zurzeit ist kein Arzt im Dienst wisst ihr vllt. was es sein könnte bzw was man dagegen tun kann?

Danke schon mal im voraus Kuss eure Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?