Ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Symptome treffen für einige Krankheiten zu, zum Beispiel Schilddrüse, Diabetes oder Mangelerscheinungen vielerlei Art.

Deine Knochenschmerzen können rheumatischer Natur sein, entzündlicher Natur oder einfach durch falsche Haltung oder mangelnde Bewegung verursacht sein.

Nicht gut einschlafen und morgens gerädert aufwachen spricht für Stress beruflicher oder privater Natur.

Und seelischer Stress ist auch nicht ausgeschlossen, der zu Verspannungen oder Magen-Darmproblemen führt.

Die oben genannten Vermutungen können aufgrund bereits erfolgter ärztlicher Untersuchungen ja ausgeschlossen werden. Keine Ahnung was da schief läuft...

1
@jcreich

Ich lese nur was von Eisenmangelverdacht.....

Blut kann man sicher viel abnehmen. Es kommt aber darauf an, auf was es untersucht wird.

1

Was Mangelerscheinungen und Bluttests betrifft stehen unsere Ärzte hierzulande mächtig auf dem Schlauch. 

Deine Beschreibung könnte ebenso gut auf  einen Magnesium Mangel oder  Vitamin D Mangel oder beides oder noch mehr etc.passen. (Magnesium Mangel ist nicht ohne weiteres nachweisbar,deswegen hat es keiner auf dem Schirm) 

Eigentlich kann ich dir bei deinem Beschwerden Katalog nur raten, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. D.h zbsp Fachliteratur zu Gemüte führen 

Eine Möglichkeit wäre evtl. noch die Schilddrüse zu kontrollieren?

Hey :-) 

Danke für die rasche Antwort. Ja war auch meine Überlegung, nur leide ich jetzt weder an Untergewicht, noch an Übergewicht. Ist ja meistens üblich für beide Schilddrüsenerkrankungen.

0
@Ninaa933

Wenn bereits mehrfach eine Blutuntersuchung stattgefunden hat, wurde höchstwahrscheinlich auch die Schilddrüse getestet.

1

Was möchtest Du wissen?