ständige knieschmerzen nach Belastung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Knie gibt es soooo viele Teile, die verletzt sein können... anstatt hier zu fragen, solltest du lieber einen Arzt aufsuchen. Bänderriss glaub ich aber fast nicht, den bekommt man in der Regel nur bei Verletzungen (Stürze, Verdrehen, Gewalteinwirkung, Überdehnung,...)

Also kann echt alles sein... Ich hatte mal als Kind auch irgendwas an der Kniesehen (???) tat ziemlich weh, Patella Schlatter (oder so) wurde es genannt :D war aber nicht weiter kompliziert... also geh zum Arzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da musst du wohl mal zum Orthopäden gehen, es gibt so so so so viele unterschiedliche Beschwerden im kniebereich. du solltest allerdings schon mal überlegen, ob es in der Kniescheibe ist oder drunter oder drüber oder im Schienbein. ist es an beiden knien gleich stark? sowas wird der Arzt fragen. bis zum temin anstrengende Belastung lieber lassen...wenn das jahr in deinem namen dein geb.jahr ist, dann kann ich auch noch sagen, dass Knieschmerzen bei jugendlcihen doch recht häufig sind, wachstumsbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saski1998
02.02.2015, 21:19

Ja also ich bin früher mal in einem halben jahr 6 cm gewachsen und konnte kaum laufen also ich hatte schon öfter was mit den knien aber jetzt ist es extrem schlimmste hatten wir sport und nur ein bisschen ich hatte sofort wieder knieschmerzen und musste abbrechen. Ich habe oft wachstumsschmerzen aber mittlerweile kann ich die schmerzen unterscheiden und das sind andere. Beim normalen laufen geht das wohl aber sobald ich sport mache ist alles vorbei also ich spiele auch ziemlich hoch fussball von daher kann ich Überlastung ausgrenzen. Was meint ihr könnte es noch sein ? :)

1

Du solltest zu einem arzt gehen und eventuell n MRT machen um Bänder/sehnen schäden ausschließen zu können..es kann sein das es vielleicht überbalastung ist wenn du 'auf einmal' so viel machst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es vielleicht sein das du dich übertrainiert hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?