Ständige Hitze?

2 Antworten

Ich vermute, da kann man nicht viel machen.

In dem Moment, wo jemand viel eigene Körperwärme infolge Vorhandensein der dazu notwendigen Muskulatur erzeugt, ist das für mich ein Zeichen auf einen guten hohen Stoffwechsel.

Im Winter hat Dein Freund einen echten Vorteil, da er tiefe Temperaturen viel lockerer wegsteckt.

Ich persönlich produziere in folge meiner sportlichen Aktivitäten auch viel eigene Körperwärme und habe das bisher eher als Vorteil empfunden.

Günter

vielleicht hilft sport?

Life hacks zum wach werden?

Heyyyy Leutschens! Also ich muss morgens eigendlich immer ziemlich früh raus und bei den hitze Temperaturen die zur zeit Herrschen kann ich echt so gar nicht einschlafen (fast) ich habe aber keine Lust im Unterricht in der Schule plötzlich gom Stuhl zu fallen weil ich so müde bin wollte ich fragen ob ihr vielleicht ein paar tippst habt etwas wacher durch den Tag zu kommen oder vielleicht sogar besser zu schlafen? Inder Nacht habe ich schon Fenster auf und am tage die Rollos runter mit Fenster zu ich hab auch einen Ventilator aber der hält mich auch wach weil der so laut ist. Dankiiiii schon mal im Vorraus ^_^

...zur Frage

Seit zwei Wochen Hitzewallungen?

Ich bin normalerweise eine totale Frostbeule. Aber seit 2 Wochen habe ich ungewöhnliche Hitzewallungen. Sonst geht es mir gut, ich nehme keine Medikamente oder hormonelle Verhütungsmittel. Wenn es zyklusbedingt wäre, hätte ich das sicher nicht zum ersten Mal. Ich habe zurzeit meine Periode. Ich kann nachts nicht mehr schlafen vor Hitze, schlafe schon ohne Klamotten mit offenem Fenster und ausgeschalteter Heizung. Ich bin innerlich total am Glühen, meine Körpertemperatur ist jedoch normal (36°C). In letzter Zeit hat sich nichts verändert, das meine Hitzewallungen erklären würde. Zum Arzt will ich damit nicht gehen, weil es mir ja sonst gut geht.

...zur Frage

Viel zu warm! Ich kann nicht schlafen!

Ich hab ein echtes Problem. In meinem zinmer sind es 27,5ºC und ich kann kaum schlafen weil es so warm ist. Hab schon einen Ventilator aber den kann ich ja nicht die ganze nacht anlassen...was tun?

...zur Frage

Im Haus gegenüber piept irgendwas ununterbrochen.

Manchmal durchgehend, mahcnmal stundenweise nicht - es piept. Man kann bei offenem Fenster nicht schlafen. Gegenüber ist ein 30-Parteien Haus, wo der Pieptopn wohl herkommt. An den Vermieter kommt man nicht ran. Was tun? Ordnungsamt um 22 Uhr rufen?

Ich glaube nicht, dass es der Feuermelder von einer leeren Wohnung ist, da scheinbar ab und an ein Fenster geschlossen wird, enn der Pieptopn ist dann weg.

Eventuell so ein Gartenboden-Piep-Gerät?

...zur Frage

Warum halten besonders kleine Säugetiere KEINE Winterruhe?

Einige Säugetiere fressen sich kaum Fettreserven für eine aktive Überwinterung an. Einige sammeln im Herbst Nahrungsvorräte, von denen sie im Winter fressen. Ansonsten ruhen sie; ohne den Stoffwechsel deutlich herunterzufahren: Ihre Körpertemperatur sinkt kaum. Diese Form der Überwinterung heißt Winterruhe.

Der Energieverbrauch kann durch Reduktion des Stoffwechsels noch weiter gesenkt werden. Dabei wird die Körpertemperatur deutlich abgesenkt sowie die Atem- und Herzfrequenz reduziert. Erdhörnchen wachen aus diesem Winterschlaf etwa alle zwei Wochen auf und fressen von angelegten Vorräten. Andere Winterschläfler schlafen meist durch. Wird das Temperatur-Minimum unterschritten, wachsen Winterschläfler auf. Ihre Suche nach einen wärmeren Winterquartier ist jedoch mit hohem Energieaufwand verbunden. Und nun die Frage: Warum halten besonders kleine Säugetiere KEINE Winterruhe?

...zur Frage

Schulterschmerzen - Kann kaum schlafen

Hallo, Ich bin total verzweifelt abends bis nirgends sticht meine Schulter wie Hölle und ich kann kaum schlafen was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?