Ständige FPS einbrüche und Ruckler (Dolphin Emulator/League of Legends)

1 Antwort

naja kann schon am PC liegen nur 2 kerne mit 2 GHz. RAM: 2 GB. ich wie alt ist dein PC. Meiner hat: Quad 2.5 GHz. 4 GB RAM

schon etwas älter :D also ich habe die Graka neu aufgerüstet und ein dual core würde doch reichen um die Dolphin normal laufen zu lassen oder? würde es jetzt sinn machen nur RAM zu erweitern oder direkt neuen PC?

1
@MonkeyKong

Wenn du den Dolphin emulator zum laufen kriegen willst brauchste schon Quad und stärkere kerne.

Ich hab Quad Core mit 2.5GHz und bei mir läuft Dolphin nur so halb. Ich bezieh mich übrigens auf die GameCube spiele. Wii spiele sind noch anspruchsvoller. Grob gesehn.

PS: Fürn Emulator ist der RAM nicht so wichtig. Grafikkarte und vorallem der Prozessor muss stark sein. Quad ist da schon verdammt hilfreich.

Die im mom aktuellen PCs schaffen die spiele bestimmt also GameCube und wii naja weiß nicht.

Also wenn du Den emulator nutzen möchtest und zwar richtig ja 2 möglichkeiten.

  1. Kauf dir nen richtigen GameCube
  2. Besseren PC ich schätze mal ein aktueller für so 600€ sollte den emulator schaffen wenn de nen vernünfiten nimst.

Wenn du nen richtiger Gamer bist würd ich schon auf mindestens 4 Kerne achten.

0

Dead by Daylight Ruckler?

Hey ich habe Ruckler in DbD

CPU Auslastung ist bei gut 20-30%

GPU Auslastung bei 70-90%

Die Ruckler droppen von 120 FPS auf 40 FPS

Temp sind beide bei 60 Grad

CPU:Ryzen7 1700x

GPU:1070ti8GB

Ram: 16GB

...zur Frage

Dolphin-Emulator ruckelt trotz ausreichender Hardware - wieso?

Hallo,

ich habe einen neuen PC, auf dem ich mit dem Dolphin-Emulator spielen möchte. ASRock Z77 Pro4 Intel Core i7 3770K (Quad, 3,5 GHz) ASUS ENGTX560 Ti 8 GB Ram

Mit sehr hohen Einstellungen (1080x1920p; Anti-Aliasing; Filterung etc.) läuft Super Mario Bros. Wii die ersten Sekunden einwandfrei und die Anzeige zeigt konstant 60 FPS an. Danach fängt das Spiel an, zu ruckeln. Die Anzeige bleibt jedoch auf 60 FPS. Ab diesem Zeitpunkt hört der Emulator nicht mehr auf, zu ruckeln.

Gibt es im Treiber der NVIDIA-Grafikkarte einen Punkt, der dafür besonders wichtig ist? Auch für die Konfiguration des Emulators habe ich schon einige Tutorials angesehen, ohne Erfolg.

Gruß Julian

P.S. Auch bei erheblich niedrigeren Einstellungen gibt es das selbe Problem!

...zur Frage

FPS gehen mit der Zeit runter?

Mit der Zeit meine ich, ab dem Hochfahren. Während ich in manchen Spielen Konstante 60 FPS habe, bekomme ich nach ca 1h spielen immer wieder Einbrüche auf 40 FPS welche aber durch ein paar ruckler deutlich spürbar sind.

Mein Laptop:
I5-2450m 2,5-3,1 GHz
GeForce GT 630m 4GB
8GB DDR3

Das er relativ schlecht ist weis ich, aber mich würde mal interessieren woran es liegt und ob man etwas dagegen machen kann.

Beispiele wären:
Bo2, erst Konstante 60 FPS, nach ner Stunde einige Ruckler und nur noch 40 FPS.
LOL, erst gute 50-60 FPS, dann nur noch ca 30-40 FPS.

(Habe auch nichts im Hintergrund offen)

...zur Frage

Prey-Mooncrash/Totale Ruckler max.10 FPS?

Gute Tag,

Ich habe ein großes Problem mit Prey.

Ich verstehe nicht warum ich das Spiel nicht normal spielen kann trotz dass ich ein denke gutes System hab.

Ich habe alles versucht [Grafiktreiber,Grafik auf Niedrig, Nvidia Einstellungen angepasst u.s.w..].

Das mit den Fps passiert mir sehr oft zum beispiel bei Borderlands 2 das schon etwas älter ist habe ich oft frame Einbrüche und kann zwichendurch nur auf 30 FPS spielen kann mir jemand helfen?

System:

i7 950 4x3,07 Ghz

16GB Ram DDR3

GTX 960 2GB

160 GB SATA2

...zur Frage

Kleine Ruckler in Fortnite trotz hoher FPS?

Hi. Seit heute habe ich immer so alle 10 Sek. kleine Ruckler, jedoch habe ich konstant 100-200 FPS und es zeigt auch keine Einbrüche der Zahl an. Bis jetzt lief immer alles fehlerlos. Was soll ich tun?

...zur Frage

Dolphin-Emulator schneller und flüssiger laufen lassen? (Animal Crossing Gamecube)

Hallo, liebe Community,

ich habe mir den Dolphin-Emulator (Dolphin x86) heruntergeladen, weil ich Animal Crossing (GC) emulieren wollte. Das Spiel geht zwar an, läuft jedoch nur mit 20-40% Geschwindigkeit. Ich habe zwar schon viel mit den Einstellungen gespielt, jedoch konnte ich keine Veränderung bemerken... Auch mit dem Game Booster habe ich versucht, das Spiel zu beschleunigen, jedoch brachte auch das keine Verbesserung.

Hat nun jemand Tipps, ob und wie man Dolphin optimieren kann, so dass Animal Crossing flüssig läuft? Andere Spiele will ich aktuell noch nicht spielen und habe sie auch noch nicht getestet.

Mit anderen Emulatoren habe ich auch schon versucht, AC zu spielen, doch da ging das Spiel gar nicht erst an, weshalb ich eigentlich bei Dolphin bleiben möchte...

Hier sind die Daten meines Laptops:

Windows 8 3,5 Windows-Leistungsindex Prozessor: AMD E1-1200 APU with Radeon (tm) HD Graphics 1,40 GHz RAM: 2,00 GB Systemytp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Ich hoffe auf baldige Hilfe und lasse Grüße da. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?