Ständige Fehlermeldung bein S4 nach Cyanogenmod Update: "Google Play Dienste" wurde beendet, was tun?

2 Antworten

Neue GApps muss man nur installieren, wenn man z.B. von 12.1 auf 13 springt, nicht bei einem neuen Nightly. Hast du vorher ein Backup der Rom angelegt? 

Mir werden auf meinem S5 mit CM 12.1 die CM 13 nightlys als OTA Update angeboten. Also durchaus denkbar, dass er dann eine solche Nightly installiert hat. Ich würde einfach die 6.0 Gapps flashen.

0
@R3HAX

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum CM das so handhabt. Ganz dumme Idee - manche Nutzer haben einfach mal spontan von einem 12.1 Snapshot auf ein 13 Nightly ein ziemliches Stabilitätsdowngrade gemacht. Dabei sind die Nightlys erst ab ein, zwei Monaten Entwicklung gut genug für die tägliche Nutzung, und ein Clean-Install wäre besser. 

0

Was lief vorher auf dem Smartphone? Full Wipe gemacht und sauber installiert? Welche recovery hast du benutzt? Welche gapps Version? Gruß

Ah Gapps! Das muss es sein. Muss ich dafür extra Gapps installieren, bei den anderen Updates hab ichs auch nicht gemacht. Habe durch TWRP den Recovery gemacht. Full Wipe? Naja ich bin in die Einstellungen, dann hat das Handy automatisch in den Recovery Mode gestartet und das neue Update installiert.

0

Du hast das nightly installiert richtig? Das ist das tägliche update von cm, hier wird nur rumprobiert und Experimentiert... Wähle die letzte aktuelle stable bzw official Version aus und lass die Finger von den nightly builds, das ist für Tester und hat nie sichtbare oder spürbare Neuerungen. Das einzige was du merkst ist der Bug der ausgelöst wird, weswegen dein playstore nicht mehr läuft. Boote ins twrp und gehe auf Wipe dann wählst du advanced wipe und machst einen Haken bei allem außer usb und external sd. Du musst aber VORHER die Rom und am besten die gapps auch auf die Speicherkarte verlegen. Mit dem full wipe formatierst du einmal dein ganzes handy, Backup von deinen Daten wäre also auch sinnvoll. Wenn du nicht sicher bist nimm vorher die sd raus und machs dann, da kann nichts passieren. Dann sd Karte wieder rein und clean install durchführen das bedeutet gapps für cm und das Rom und sonst nichts installieren, alles einrichten und dann erst apps installieren. Viel Spaß und Erfolg

0

Ich habe mir jetzt die Version ausm Internet geholt, sowie die GApps. Muss ich was beachten, wenn ich beides installieren will?

0

erst ROM flashen, dann GAPPS. Mehr mach ich auch nie. Zuvor Backup anlegen, wenn du keine autonatischen hast.

0

Anmeldung im Playstore nicht möglich (cyanogenmod 13) warum?

Ich habe mir cm 13 auf mein s4 geflasht auch mit gapps wie empfohlen. Nur kann ich mich nicht im Playstore anmelden. Was genau habe ich falsch gemacht und wie kann ich es wieder beheben? Möglichst ohne das ich cm wieder runterwerfen muss

...zur Frage

Cyanogenmod 13 auf dem Samsung Galaxy S4 mini bleibt beim Start am Logo und am Apps optimieren hängen?

Hallo, ich habe heute Cyanogenmod 13 auf mein S4 mini installiert. Habe zuerst mit Odin ein Twrp drauf und von dort dann Cm13 & openGapps installiert. Cm13 hat geklappt nur haben die Google apps nicht funktioniert. Dann bin ich wieder ins recovery und hab bei Wipe Cache, Dalvik, System und Data gewipet. Dann war halt kein OS mehr drauf. Ich hab auf eine MicroSD Karte CM13 drauf weil im Internen Speicher der CM13 weg war und hab von da aus eben CM13 installiert. (Gapps auch). Dann hab ich einen reboot gemacht und es zeigt immer das CM Logo an und optimiert immer wieder die Apps aber kommt nie zum SetUp. Wie kann ich das beheben? Danke in Vorraus.

...zur Frage

Google Play Dienste Fehlermeldung, Google Play Dienste aktualisieren aber ich komme nicht in den PlayStore rein, brauche hilfe?

Bei meinem A3 2016 hat sich gestern plötzlich eine Fehlermeldung im PlayStore geöffnet "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Jetzt steht bei mir Google Play-Dienste aktualisieren. upday wird nur ausgeführt, wenn du die Google Play-Dienste aktualisierst. Aber ich komme nicht in den PlayStore rein um es zu aktualisieren.

...zur Frage

Ich kann Cyanogenmod nicht updaten?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit einer Cyanogenmod 10.2 Nightly. Wenn ich jetzt auf eine X-Beliebige Version updaten will, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild). Meine Frage ist nun, wie kann ich jetzt updaten? Danke schonmal für hifreiche Antworten!;)

...zur Frage

Gapps funktionieren nicht auf Cyanogenmod 13 (Samsung Galaxy S4 mini)?

Hallo, ich habe gestern CM 13 auf meinem S4 mini installiert, was auch gut geklappt hat. Im Recovery (Twrp) habe ich bevor ich rebootet habe (nachdem ich Cm installiert habe) Gapps auch installiert und dann eben rebootet. CM 13 funktioniert super nur GApps nicht. Da kommt immer der "wurde beendet" Dialog wenn ich eine Google App aufmachen mag oder auch so manchmal. Wie kann ich das beheben? Danke im Voraus

PS: Icons von den Gapps werden auch nicht angezeigt.

...zur Frage

Google Play Dienste Halten ständig an

Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Unzwar kann ich seitdem ich auf mein Handy cyanogenmod getan habe nicht mehr auf den Play Store zugreifen da die ganze Zeit eine Meldung kommt in der steht: Google play Dienste angehalten. Ich weiß es gibt schon einen anderen Thread darüber in dem steht ,dass man den cache von Google play dienste leeren soll. Doch ich kann es nicht wenn ich auf cache leeren drücke passiert einfach nichts. Deswegen wollte ich fragen wie ich das Problem lösen kann. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?