Ständige Essanfälle, wie vermeiden bei Essstörung?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du jünger bist, insofern wird dein Körper sicherlich einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen haben. Und das äußert sich dadurch, dass er zu bestimmten Zeiten einfach mehr zu essen haben will, deswegen das große Hungergefühl. du schreibst nichts darüber, ob du fett bist oder normalgewichtig, insofern kann man dazu nicht sagen ob es mit Fettleibigkeit zu tun hat. Aber es ist definitiv keine Bulimie! Bulimie ist eine Ess- Brech-Störung, und da bei Dir das Übergeben fehlt kann es schon mal gar keine Bulimie sein.

Versuchs nich zu vermeiden. Ich hatte auch solche essanfälle und habe einfach normal gegessen so wie ich lust hatte. Das legt sich dann von allein wieder weil du dann kapierst das du nich so viel zu essen brauchst. Ich weiß nich wie ichs erklären soll aber bei mir hat sichs so gebessert:)

Genug und ausgewogen essen. Dann gibts zumindest daher keine Essanfälle.

Der Rest wäre beim Psychotherapeuten zu klären.

Brot mit Eisbergsalat,Gurke und Wurst,gesund?

Hey Leute,ich weiß das Brot nicht gerade gesund ist und Wurst eig. auch nicht,aber ich möchte heute abend shabata brot essen und hab überlegt was ich darauf essen kann,weil ich gerade abnehme.Dann hab ich gedacht Eisbergsalat und Gurke ist ja gesund also kann ich das ja darauf essen,aber so kann man das ja nicht essen,also dachte ich esse ich da wurst drauf auch nicht so fettige,ist das total ungesund?oder ist unfettiger käse besser?Wenn ja,welcher Käse ist denn unfettig?Bitte helft mir

...zur Frage

umkippen wegen zu wenig essen

hallo ich bin ein bisschen mopelig (nicht dick) und hab momentan sehr viel stress probleme usw. zeit freitag habe ich kein appetit mehr. ich esse so c.a ein kleines brot und ein halben apfel abends ein paar nudel, reicht das? ich drinke momentan auch nicht und ich bin schon ein bisschen geschwächt wenn ich zb die treppen in der schule hochlaufen muss.. ab wann kann ich umkippen weil ich zuwenig gegessen habe? ich habe morgen schulsport was könnte mein zu weniges essen da für probleme machen? vielen dank

...zur Frage

Vegetarische Alternative?

Hallo,

ich möchte Vegetarierin werden, jedoch habe ich echt keine Idee, was ich dann auf dem Brot essen soll.

Ich möchte keine Nachmachen wie „vegetarische Wurst,-Käs oder sonstiges essen, da ich ja auf Fleisch bewusst verzichten möchte und dann nicht noch den „Geschmack“ weiter essen.

Doch ist mir aufgefallen, dass ich sehr viel Fleisch esse und daher keinen anderen Aufschnitt außer Nutella oder Marmelade habe.

Dies möchte ich dann verständlicherweise nicht immer essen und ist auch keineswegs gesund.

Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert und nur Tofu und diese Fleisch „Fake“ Sachen gefunden.

Daher wollte ich hier mein Glück versuchen und euch nach gesunden Alternativen fragen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?