Ständige Bluescreens bei neuem PC?


30.12.2019, 00:54

Ich möchte noch ergänzen, dass ich das Gefühl habe, der Boxed Kühler ist auch bei kaum Belastung schon ziemlich laut ;/

8 Antworten

Wenn er hochfährt und erst im windows rumzickt ist es meist ein Softwarefehler. Vlt mal Mainboardupdate installieren, alle Treiber manuell installieren, alle Stecker kontrollieren, wenn das nicht hilft vlt. DriverBoosterPro oder sowas mal drüberlaufenlassen (v.a. wenn im Gerätemanager irgendein Gerät Fehler meldet)

Bios Einstellungen kann man auch mal kontrollieren (XMP....)

Ich werde alles nochmal kontrollieren.

"Wenn er hochfährt und Windows rumzickt": Was mir auffällt ist, dass beim Hochfahren im Moment des Einschaltens kurz die Tastatur leuchtet, wieder ausgeht und erst beim Login-Bildschirm wieder leuchtet; ist das aussagend für etwas?

0
@Balki44

Keine Ahnung ich kenne nicht jede Tastatur kann sein, dass es normal ist.

0

Das kann sooo vieles sein...

Minderwertige oder nicht zueinander passender Speicher ist bei uns immer wieder mal Grund für Bluescreens. Zuletzt hatte ich privat mal riesen Probleme, bis mir (hier?) mal einer riet, ich solle mal das SATA Kabel zur Festplatte tauschen. Ich wollte erst nicht, habs aus Verzweifelung dann aber doch gemacht und zack, lief die Kiste wie Lottchen.

Ansonsten Bios Setup, Treiber, Lüfter... kann echt alles sein.

Habe die Hardware mit dem Alternate-Konfigurator gecheckt und da passt alles zusammen, ein Kollege hat die gleichen Speicher-Komponenten, minderwertig würde ich das Ganze nicht wirklich bezeichnen^^

Die Kabel werde ich mal überprüfen, vllt sind die unterschiedlichen Mainboard-SATA-Anschlüsse ein Problem? Vllt auch die Kabel.

0

Wärmeproblem. Im Prinzip läuft er ja. Zuviel Wärmeleitpaste oder zu wenig.

Mario

Evtl. defekter RAM , wenn sich der PC bei Belastung direkt verabschiedet.

Hast du im BIOS was verändert? Windows neuinstalliert nach dem Hardware wechsel?

BIOS habe ich mehrfach auf Standard gesetzt.

Zum Thema Windows: Habe übergangsweise die Festplatte vom alten PC eingebaut, auf der Windows drauf ist.

0

Was möchtest Du wissen?