ständige belästigung durch achselschweiß (auch durch nichts tun)

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Morgen,es gibt in der Apotheke eine Salbe, die nennt sich "Antihydral" und kostet unter 10€. Die Salbe hemmt den Schweiß extrem, schau doch mal danach, wenn "normales" Deo nicht mehr funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tasimas
20.06.2011, 10:51

wenn es allerdings an der allgemeinen schweißbildung liegt, bringt dir die salbe nichts!hemmst du den schweiß unter den achseln, tritt er an anderen körperstellen vermehrt auf!

lieber beim hautarzt vorstellig werden

0

Salbeitee innerlich und äußerlich(lose aus der Apotheke), außerdem solltest Du 15 Kg abnehmen - lass Dir dabei Zeit, aber mach es!

Meide übermäßigen Alkoholgenuss, der öffnet die Poren noch weiter. Selbstverständlich Sport betreiben, ohne Dich zu übernehmen, aber konsequent täglich.

Mit 20 ist das Ü-Gewicht zu früh. Später, mit 50 hast Du noch Zeit genug, ein paar Kilos mehr zu sammeln.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kichererbse1991
20.06.2011, 10:15

das bin ich nicht das ist mein freund der so schwitzt.....

0

Ich denke 98 kg sind bei Deiner Körpergröße eindeutig zuviel (BMI). Schwimmen verbrennt fett und hält Dich frisch.

Natürlioch kann es auch eine Überproduktion der Schweißdrüßen sein. Es gibt zwar spezielle Deos - aber die verkleben oft nur die Kanäle und können zu Entzündungen führen.

Gut ist es, vorsichtig zu rasieren, sich mit normaler Sensitiv-Seife zu waschen (morgens, abends und wenn die Möglichkeit besteht zwischendurch). Naja ein verträgliches Deo oder Teebaumöl sind auch ok. Salbei soll von Innen auch helfen.

Ich hatte auch mal einen Kollegen bei der Ausbildung der echt gelitten hat, weil nach ein paar Minuten das T-Shirt klitschnass war (und er war Sportler und gut trainiert). Er war dann beim Hautarzt. Ich glaube es gibt die Möglichkeit spezieller Tabletten/ Cremes (Hormone?), Botox oder Entfernung der Schweißdrüßen.

Wobei frischer Schweiß eigentlich nicht riecht (z. B. nach dem Sport) - aber im Hochsommer den ganzen Tag in der Hitze... ich empfehle Dir den Arztbesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kichererbse1991
20.06.2011, 10:17

naja das bin ja auch nicht ich die soviel wiegt sondern mein freund.... er macht schon sport aber sehr unregelmässig

0

mein Freund ist auch so eine Heizung, ihm hats estrem geholfen von normalen Deos auf einen Deostick umzusteigen. Die ANtwort von SushiFlower hört sich auch gut an (werde ich auch mal an meinen Freund weiterleiten)

Wenns zu heftig ist hilft nur der Gang zum Hautarzt, manchmal ist es so stark, das nurnoch ein kleiner Eingriff helfen kann indem die Schweißdrüsen lahmgelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltst Salbei-Tee trinken. Der hilf gegen Schwitzen.

Es gibt auch ein Salbei-Rosen-Deo (in Reformhäusern oder im Internet) auf pflanzlicher Basis. Das reguliert das Schwitzen und necht auch noch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist veranlagung. manche menschen schwitzen mehr als andere.

du kannst höchstens deine schweißdrüsen operativ lahmlegen lassen.

oder du besorgst dir klebepads für die kleidung. vielleicht helfen die zumindest optisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal Hydro Fugal probiert ?Gibt es in der Apotheke zu kaufen und hilft auch echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kichererbse1991
20.06.2011, 10:13

danke dir.... ich werde schauen was man machen kann;)

0

nehm ab du fettsack man ist doch klar bei so einer heftigen fettleibigkein ist es doch klar dsas man schwwitzt da man die ganze zeit diese riesdige masse an fett jmit sich rumtragen muss

aber schau trotzdem mal auf meinem profil vorbei, dort gibts es interessante fragen und antworten !"!!!

LG milfguy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kichererbse1991
20.06.2011, 20:42

also als erstes bin ich hier nicht der fettsack.... ich habe diese frage gestellt für meinen freund...... und der ist auch ne fett da durch das er sprot macht zwar nicht regelmäßig aber immer hin ist das alles guuuut verteilt.....also vorher nachfragen und nicht gleich los legen mit irgendwelchen sinnlosen worten aber trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?