Ständige Angst schwanger zu werden trotz Nuvaring?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange du ihn richtig anwendest und er richtig sitzt und nicht rausfällt ist der Ring Spitze. Ich habe ihn 3-Jahre gehabt und fand ihn Spitze.

Ja das wäre mir auch zu viel Stress um so bedenkenlos Sex zu haben. Ich nehme die Pille momentan auch nicht mehr und lasse mir wohl demnächst die Kupferspirale einsetzen. Wäre das vielleicht eine Option mit der du dich sicherer fühlen würdest?

Hier siehst du übrigens eine Tabelle mit den Verhütungsmethoden und dem Pearl-Index dazu. Der Nuvaring und auch die Spirale gelten als sehr sicher.

http://www.onmeda.de/verhuetung/methoden_sicherheit.html

kisbee 03.07.2017, 20:01

Meine Frauenärztin hat mir leider gesagt, dass eine Kupferspirale/Kette nicht für mich infrage kommt. :(

0
Mogwai123 03.07.2017, 20:04
@kisbee

Also das mit der Kette ist gut möglich, da die "Wand" in die diese eingehakt wird zu klein sein kann, das ist bei mir auch der Fall. Aber die Spiralen gibt es doch eigentlich in vielen verschiedenen Größen, so dass eben auch Frauen diese tragen können, die noch nicht geboren haben. Du kannst dir ja noch eine Zweitmeinung einholen

0

Nunja, wenn du dir die ganze Zeit Sorgen machst, dann verhütet doch weiterhin zusätzlich mit einem Kondom. Mir wäre es zu stressig mich die ganze Zeit zu sorgen, weil ich mich nicht auf mein Verhütungsmittel verlasse. 

Deine Bedenken sind jetzt nicht angebracht und waren es auch bei Pilleneinnahme nicht.

Wenn Du so große Angst hast, darfst Du keinen Sex haben.

Hallo.

Das ist wie bei einem Lotteriespiel. Mal klappt es beim 1. Mal.  oder auch manchmal erst nach Jahren.

Was möchtest Du wissen?