Ständige angst etwas zu verpassen, was tun?

2 Antworten

ein bisschen kann ich dich verstehen. also ich kenne das, wenn meine Freunde etwas machen, ich nicht kann oder was auch immer und sie mir im nachhinein erzählen wie toll es war und so dann ärgere ich mich natürlich und dann will ich natürlich beim nächsten mal unbedingt dabei sein, aber angst hab ich nicht wirklich.... wovor hast du denn angst was zu verpassen also was könntest du zum beispiel verpassen?

Konzentrier dich mal auf den Moment im hier und jetzt. Schalte mal bewusst das Handy/ whatsapp aus und frage dich: Was tue ich hier? Was will ich? Versuche dich, an dem zu freuen was ist. Mir hilft es auch, wenn ich mir sage: Es ist jetzt sowieso, wie es ist. Ich kann es im Moment nicht ändern, also kann ich genauso gut zufrieden sein. Das kannst du dir ja auch denken, wenn du das nächste Mal auf dem Sofa sitzt: du "kannst" jetzt eh nicht zu deinen Freunden, also sei zufrieden, mit dem was JETZT ist.