Ständige Albträume von meinem Freund

5 Antworten

Du bist glücklich, und genau deshalb hast du, im Unterbewusstsein Angst, ihn zu verlieren. Das ist völlig normal. Rede mal mit ihm über deine Ängste.

Das träumt meine Freundin auch immer. Vll. ist das einfah die Angst, die Person zu verlieren?

Das wird es wohl sein. Was anderes fällt mir auch nicht ein ^^ Ist nur seltsam, dass das fast jeden 2. Tag der Fall ist

0

Liebe Pitob,

ich vermute, dass diese Träume vor allem durch Verlustängste hervorgerufen werden.... mir gings am Anfang meiner Beziehung so ähnlich (nicht so intensiv, aber ich träumte auch des öfteren die gleichen Inhalte)...

Ich erklärte es mir vor allem durch meine Vorerfarhungen aus anderen Beziehungen, in denen ich verlassen bzw. einmal betrogen wurde - das prägt einen.

Hast du mit deinem Freund schon mal darüber gesprochen? Vl. hilft es dir, wenn du ihm von deinen Ängsten berichtest?

Alles Liebe,

Claudia

Hallo Claudia, da hast du recht. Zwar hatte ich noch keine Beziehung davor, habe aber jemanden gehabt, von dem ich sehr enttäuscht wurde. Ich muss zugeben, dass ich aber nicht GANZ unschuldig daran war. Eigentlich bedeutet mir die ganze damalige Sache nichts mehr und habe sie komplett aus meinem Kopf gestrichen, aber vielleicht steckt da noch ein wenig was in meinem Unterbewusstsein.

Ich habe ihm von jeden meiner Träume berichtet und er ist auch sehr interessiert daran, wieso das so häufig bei mir vorkommt. :p Er gibt mir keinen Grund, dass ich denken könnte, demnächst verlassen zu werden. Aber eine gewisse Angst, steckt ja irgendwie in uns allen, wenn wir erstmal richtig lieben ...

Danke für deine Antwort, lieben Gruß

0
@Pitob

Liebe Pitob...

Ja diese Ängste stecken in fast allen Menschen.... oft wird sie auch durch Erlebnisse in der Kindheit verstärkt/hervorgerufen.... Vor allem in der Zeit in der ein Kind "eine sichere Bindung" aufbauen sollte (zur Mutter/Vater usw.).... Kinder die in sehr jugnen Jahre eine dramatische Trennung der Eltern mit erleben mussten, haben es später oft sehr schwerer eine Beziehung einzugehen (gilt natürlich nicht für alle, um es nicht zu pauschalisieren) und sich angstfrei zu binden....

Es scheint, dass dein Partner dir sehr sehr wichtig ist, und jeder der einen anderen schätzt, möchte diesen nicht verlieren...

Auch wenn er dir keine Gründe für deine Angst gibt, ist die Angst da....

Wenn man z.B. Angst vor Spinnen hat, reicht oft die bloße Vorstellung an eine Spinne aus, um eine Gänsehaut, schweißnasse Hände und unwohlsein zu bekommen.... auch wenn gar keine Bedrohung da ist....

Konfrontiere dich mit deiner Angst, rede mit ihm, denk evt. das Szenario durch, was wäre, wenn du ihn verlieren würdest... oft spielen die Gedanken viel verrückter als es dann in Realität ist... wenn der Verstand uns dann sagt, dass die Welt sich dennoch weiter dreht (auch wenn es schwer sein würde ohne ihn), dann verschwinden die Ängste oft oder werden weniger...

Ich wünsche dir alles Gute, lg Claudia.

1

Wieso kann man sich an manche Träume nicht erinnern?

Oft ist es ja so dass man einen Traum sofort nach dem Aufwachen wieder vergessen hat. Aber manche Träume (meist Albträume) hat man ewig in Erinnerung. Wieso ist das so?

...zur Frage

Darf ich meinem EX - Partner die Miete kürzen?

Hallo zusammen,

zu meiner Situation: Ich bin im Februar 2013 mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen, wir waren verliebt und haben beide den Mietvertrag unterschrieben über 5 Jahre. Am 6 Januar 2014 durfte ich erfahren, dass er mich betrügt und belügt - und das auch noch in unserer Wohnung! Nachdem er mir dann auch noch am 7 Januar 2014 Gewalt angedroht hat, habe ich meine Sachen gepackt und bin gegangen.

Seit dem 7 Januar wohne ich nun nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung. Unser Vermieter hat mich freundlicherweise aus dem Vertrag geworfen und mein Expartner ist jetzt alleiniger Mieter ab 01.02.2014. Von dem her bin ich ja schon mal sehr froh.

Heute, am 18.01.2014 musste ich meinem Expartner die Wohnungsschlüssel aushändigen, da er mich sonst nicht mehr gewaltfrei aus der Wohnung gelassen hätte.

Kurzer Hinweis: Zwischen meinem Ex und mir gab es keinen Vertrag oder ähnlichen, ich habe ihm monatlich die Hälfte der Miete gezahlt, jedoch war dies nirgends festgeschrieben. Der Vermieter hat auch sein Geld.

Meine Frage: Für den Januar muss ich ja noch Miete bezahlen an meinen Expartner, dieser hat die vollständige Miete im übrigen an den Vermieter gezahlt. Da ich am 7 Januar 2014 bereits ausgezogen bin, darf ich meinem Ex die Zahlung entsprechend kürzen? Mit dem Mietvertrag dürfte das doch eigentlich nichts zu tun haben, oder? Weil die Zahlung ja Quasi privat erfolgte?!

Also falls jemand von euch sich da auskennt - bitte schreibt mir.

Dankeschön :-)

...zur Frage

ich träume, dass ich meinen freund betrüge...?

Hallo, ich träume immer wieder, dass ich meinen Freund betrüge, also ich küsse im Traum einen anderen oder halt noch mehr und dabei weiß ich auch im Traum, dass ich einen Freund habe...was hat das zu bedeuten? LG und danke

...zur Frage

Werden Albträume wahr?

Ich habe sehr oft Albträume, und weiß nicht warum. Ist auch mehr als einmal vorgekommen, das es nicht nur ein Traum geblieben ist. In letzter Zeit habe ich viele Albträume über meinen Freund.. ich habe sehr große Angst davor, das etwas davon wahr wird und muss viel drüber nach denken 😔 Kann es sein, das Träume eine Vorwarnung sind, was noch passieren wird? Und wie kann ich mich ablenken, damit ich nicht mehr soviel drüber nach denke? Ich denke immer vorm schlafen gehen an etwas schönes aber trotzdem träume ich schlimme Sachen, was kann ich noch machen damit ich nicht mehr sowas träume?

...zur Frage

Traum: ich betrüge meinen Freund mit meinem besten Freund

Hey Leute :)

ich bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und habe seit 2 Monaten immer wieder Träume in denen ich ihn mit meinem besten Freund betrüge. Anfangs war es immer nur so fast, aber mittlerweile küssen wir uns immer, wenn ich davon träume. Und jedes mal, wenn ich aufwache, denke ich darüber sehr lange nach. Mein Freund war auch für eine längere Zeit im Ausland, zu der Zeit hatte ich immer wieder das Gefühl, dass ich mich in meinen besten Freund verliebe. Als mein Freund wiederkam, war alles wieder wie vorher. Ich hab Angst und weiß nicht, was ich tun soll. Bitte helft mir!

Danke schon mal vorher ♥

...zur Frage

Würdet ihr eurem Partner unter den Umständen eine weitere Chance geben oder ihn/sie verlassen?

Meine Cousine (30) ist seit 12 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Er war ihr erster Freund, genauso auch anders herum.

Die beiden drei Kinder, darunter kam das dritte vor fünf Monaten auf die Welt.

Es lief seit mehreren Jahren zwischen den Beiden eher schlecht als gut. Viele Streitereien über Geld, Respektlosigkeit, Vertrauen, Lügen waren von beiden Seiten im Spiel.

Nun der Schock den meine Cousine vor etwa einer Woche erleben musste: Ihr Freund trifft seit 1,5 Jahren eine andere Frau und führte quasi eine Zweitbeziehung mit ihr.

Sie ist gerade mit den Kindern aus der gemeinsamen Wohnung raus und bei meiner Mutter zu Hause untergekommen und weint ganz viel. Sie weiß noch nicht wie es weitergehen soll und meine Mutter redet ganz viel mit ihr darüber, um eine Entscheidung zu treffen.

Nun meine Frage. Würdet ihr eurem Partner so was verzeihen oder komplett beenden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?