Ständige Abstürze mac seit el capitan (kernel panic) woran liegt´s?

1 Antwort

Probier mal (sofern möglich) alle nicht unbedingt notwendigen USB Geräte abzustecken. Könnte ein USB Problem sein. Vielleicht hast Du einfach zu früh das Upgrade gemacht... ich warte noch bis mindestens ein Update draussen ist, das die ersten Kinderkrankheiten hoffentlich eliminiert hat.

Danke für die Antwort :D Das mit der Kinderkrankheit hab ich aber nicht ganz so verstanden :D

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Warum stürzt Age of Mythology immer dann ab?

Hallo, ich habe mir letztens wieder ein Spiel, das ich in früheren Zeiten sehr oft gespielt habe, via Steam neu wieder installiert: "Age of Mythology: (Weil es auf Steam ist, hat es das das Suffix:) Extended Edition".

Ich drücke also in meiner "Steam-Bibliothek" auf "[► Spielen]" > Dann auf "[Spielen]" im AOM Launcher > Und dann "bootet" das Spiel und lädt seine Komponente.

Jedoch stürzt die "amox.exe" jedes Mal ohne Fehlermeldung von Steam oder Windows nach dem laden von "Benutzeroberfläche" ab.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

  1. Der "aomx.exe" Administrator-Rechte gegeben.
  2. Steam Administrator-Rechte gegeben.
  3. "Age of Mythology: Extended Edition" deinstalliert um es folglich erneut zu installieren.
  4. Steam deinstalliert um es wiederum folglich erneut zu installieren.
  5. Das Spiel ("Age of Mythology: Extended Edition") durch Steam auf Fehler prüfen lassen: Keine Fehler gefunden.
  6. Das Spiel von der "Data" Festplatte auf die "Windows-Festplatte" installiert.

In der 269. Zeile der "startup.txt" Datei im "Logs" Ordner steht nach der Meldung:

SUCCESS: Initialized main systems.

das hier:

18:55:53 - EXCEPTION CAUGHT: Access Violation at 0x59FC7304 in 0x00D7D3F4 at base address 0x59EB0000. Invalid operation: read at 0xc

(letzte Zeile der Datei; exakter Zeitpunkt des Crashes)

Wenn ich diese Adressen verstehen könnte, währe ich glaube ich schon etwas weiter, das Problem zu verstehen, jedoch verstehe ich nur Bahnhof.

Ich habe ein ASUS X756UX Notebook mit 8GB RAM einer Intel i7-6500 CPU @ 2.50GHz auf dem Windows 10 (64bit; Version 1803) läuft, mit einer NVIDIA GeForce GTX 950M.

Ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung meines Problemes Helfen, für genauere Angaben bin ich immer bereit zu antworten.

L.g. Schwappo

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Minecraft öffnet sich nicht mehr was tun?

Immer wenn ich mein Minecraft (auf einem mac) öffnen will, kommt es zu einem Problembericht. Ich habe schon ein Java update gemacht allerdings funktioniert immernoch nicht. Hat jemand anderes ein ähnliches Problem? Ich habe hier den Problembericht:

Process: launcher [11830] Path: /Applications/Minecraft 2.app/Contents/MacOS/launcher Identifier: com.mojang.intdev.minecraftlauncher Version: 1219 (1) Code Type: X86-64 (Native) Parent Process: launchd [156] User ID: 502

Date/Time: 2017-02-09 08:18:41.689 +0100 OS Version: Mac OS X 10.8.5 (12F2560) Report Version: 10

Interval Since Last Report: 5304 sec Crashes Since Last Report: 13 Per-App Interval Since Last Report: 5 sec Per-App Crashes Since Last Report: 6 Anonymous UUID: 46852317-D558-A96D-CB36-90F94A6E6B6E

Crashed Thread: 0 CrBrowserMain Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV) Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000040

VM Regions Near 0x40: --> __TEXT 0000000105171000-0000000105232000 [ 772K] r-x/rwx SM=COW /Applications/Minecraft 2.app/Contents/MacOS/launcher

Thread 0 Crashed:: CrBrowserMain Dispatch queue: com.apple.main-thread 0 libdispatch.dylib 0x00007fff8960dd17 _dispatch_barrier_async_f_slow + 50 1 org.chromium.ContentShell.framework 0x0000000106b516eb 0x10557f000 + 22882027 2 org.chromium.ContentShell.framework 0x0000000105f582dc 0x10557f000 + 10326748 3 org.chromium.ContentShell.framework 0x0000000106248580 0x10557f000 + 13407616 4 org.chromium.ContentShell.framework 0x0000000105f587b3 0x10557f000 + 10327987 5 org.chromium.ContentShell.framework 0x0000000105f5c84a 0x10557f000 + 10344522 6 org.chromium.ContentShell.framework 0x000000010698534d 0x10557f000 + 20996941 7 org.chromium.ContentShell.framework 0x00000001068fcfd8 0x10557f000 + 20439000 8 org.chromium.ContentShell.framework 0x00000001068fd9ca 0x10557f000 + 20441546 9 org.chromium.ContentShell.framework 0x0000000106923f54 0x10557f000 + 20598612 10 org.chromium.ContentShell.framework 0x0000000106923d34 0x10557f000 + 20598068 11 org.chromium.ContentShell.framework 0x0000000105581774 cef_initialize + 276 12 0x00000001053a641a CefInitialize(CefMainArgs const&, CefStructBase const&, CefRefPtr, void*) + 154 13 0x0000000105360187 RunLauncher + 1655 14 com.mojang.intdev.minecraftlauncher 0x000000010517a426 main + 6134 15 libdyld.dylib 0x00007fff91d807e1 start + 1

Thread 1:: Dispatch queue: com.apple.libdispatch-manager 0 libsystem_kernel.dylib 0x00007fff8cdecd16 kevent + 10 1 libdispatch.dylib 0x00007fff8960fdea _dispatch_mgr_invoke + 883 2 libdispatch.dylib 0x00007fff8960f9ee _dispatch_mgr_thread + 54

Thread 2: 0 libsystem_kernel.dylib 0x00007

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Modded Minecraft crasht?

Ich hab versucht mein Minecraftspiel zu starten aber es ist gecrasht!Kann mir einer sagen welche Mods nicht kompatibel waren oder wo der Fehler liegt?—— Minecraft Crash Report ----

WARNING: coremods are present:

 TheBetweenlandsLoadingPlugin (TheBetweenlands-3.1.0-alpha-snapshot-universal.jar)

 AdvancedRocketryPlugin (Advanced-Rocketry-Mod-1.12.2.jar)

 llibrary (llibrary-1.7.9-1.12.2.jar)

 BNBGamingCore (BnBGamingCore-1.12.2.jar)

Contact their authors BEFORE contacting forge

// I blame Dinnerbone.

---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --

Thread: Client thread

Stacktrace:

at net.minecraft.client.Minecraft.func_71384_a(Minecraft.java:526)

-- Initialization --

Details:

Stacktrace:

at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:377)

at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:123)

at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)

at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)

at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)

at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

-- System Details --

Details:

Minecraft Version: 1.12.2

Operating System: Mac OS X (x86_64) version 10.12.6

Java Version: 1.8.0_74, Oracle Corporation

Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation

Memory: 796544392 bytes (759 MB) / 1308622848 bytes (1248 MB) up to 2147483648 bytes (2048 MB)

JVM Flags: 7 total; -Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0

FML: MCP 9.42 Powered by Forge 14.23.4.2709 24 mods loaded, 24 mods active

States: 'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I' = Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E' = Errored

Loaded coremods (and transformers): 

TheBetweenlandsLoadingPlugin (TheBetweenlands-3.1.0-alpha-snapshot-universal.jar)

 thebetweenlands.core.TheBetweenlandsClassTransformer

AdvancedRocketryPlugin (Advanced-Rocketry-Mod-1.12.2.jar)

 zmaster587.advancedRocketry.asm.ClassTransformer

llibrary (llibrary-1.7.9-1.12.2.jar)

 net.ilexiconn.llibrary.server.core.plugin.LLibraryTransformer

 net.ilexiconn.llibrary.server.core.patcher.LLibraryRuntimePatcher

BNBGamingCore (BnBGamingCore-1.12.2.jar)

 com.bloodnbonesgaming.bnbgamingcore.core.BNBGamingCoreClassTransformer

Using VBOs: Yes

Is Modded: Definitely; Client brand changed to 'fml,forge'

Type: Client (map_client.txt)

Resource Packs: 

Current Language: Deutsch (Deutschland)

Profiler Position: N/A (disabled)

CPU: 2x Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7600 @ 3.06GHz

Ich musste ein bisschen was entfernen damit die Frage angenommen wird

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Warum bekomme ich beim Starten von ShellShock Live einen Error?

Ich habe das Spiel gerade erst gekauft und zum ersten Mal ausprobieren wollen. Ich bekomme das Configuration-Fenster zwar noch gezeigt, aber kurz nachdem ich auf "Play!" drücke, kommt erst ein großes Fenster (das ShellShockLive ist) und dann direkt ein kleines, in dem steht, dass es einen Error gibt und das Spiel geschlossen werden müsste.

Weitere Informationen wären laut dieser Meldung in eine Datei geschrieben worden. Diese sieht so aus (tut mir Leid, wenn es irgendeine praktikablere Möglichkeit gibt, einen Text anzufügen, schreibt das zurück):

ShellShockLive [version: Unity 2017.4.15f1 (5d485b4897a7)]
ShellShockLive.exe caused an Access Violation (0xc0000005)
  in module ShellShockLive.exe at 0023:72745f6d.
Error occurred at 2018-11-28_172534.
D:\SteamLibrary\steamapps\common\ShellShock Live\ShellShockLive.exe, run by Zensiert.
60% memory in use.
0 MB physical memory [2401 MB free].
0 MB paging file [0 MB free].
0 MB user address space [3196 MB free].
Write to location 72745f6d caused an access violation.
Context:
EDI:    0x28804960  ESI: 0x269d7738  EAX:   0x38859e98
EBX:    0x058da128  ECX: 0x389be82c  EDX:   0x007bf0f4
EIP:    0x72745f6d  EBP: 0x007beb88  SegCs: 0x00000023
EFlags: 0x00210206  ESP: 0x007beb78  SegSs: 0x0000002b
Bytes at CS:EIP:
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? 
Stack:
0x007beb78: 673b49e7 00000001 00000001 26ff6b18 .I;g.........k.&

[gkürzt]

0x007bf6e8: 00000000 6c656853 6f68536c 694c6b63 ....ShellShockLi 0x007bf6f8: 00006576 0000000e 00000044 00000028 ve......D...(...

[gekürzt]

0x007bf8b8: 007be58c 75755b50 2d21c600 007bf8a0 ..{.P[uu..!-..{. 0x007bf8c8: 007be58c 007bf8e4 777b2540 5ad9c38c ..{...{.@%{w...Z 0x007bf8d8: 00000000 007bf8ec 777a2ffa ffffffff ......{../zw.... 0x007bf8e8: 777bec4c 00000000 00000000 009214b0 L.{w............ 0x007bf8f8: 00bfe000 00000000 00000000 00000000 ................ 0x007bf908: 00000000 00000000 00000000 00000000 ................

[setzt sich so mit Nullen fort....]

0x007bffe8: 00000000 00000000 00000000 00000000 ................ 0x007bfff8: 00000000 00000000                   ........ Module 1 D:\SteamLibrary\steamapps\common\ShellShock Live\ShellShockLive.exe Image Base: 0x00920000  Image Size: 0x000a1000 File Size:  639488      File Time:  2018-11-28_170850 Version:    Company:       Product:       FileDesc:      FileVer:    2017.4.15.18523    ProdVer:    2017.4.15.18523 Module 2 C:\WINDOWS\SYSTEM32\xinput1_2.dll Image Base: 0x00400000  Image Size: 0x00012000 File Size:  62744       File Time:  2006-07-28_093014 Version:    Company:    Microsoft Corporation    Product:    Microsoft® DirectX for Windows®    FileDesc:   Microsoft Common Controller API    FileVer:    9.14.701.0    ProdVer:    9.14.701.0

[weil meine Frage sonst leider zu lang wird und ich hoffe, dass das reicht kürze ich erneut]

== [end of error.log] ==

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NotEnoughItems funktioniert nicht?

Hier die Fehlermeldung: Not Enough Items benötigt eine Modifikation die nicht installiert wurde. Weder werden die fehlenden Modifikationen hinzugefügt oder es muss Not Enough Items entfernt werden. Siehe 'fml-client-latest.log' für technische Informationen.

Eigentlich habe ich alle Benötigten Mods für die selbe Version gedownloadet, undzwar: -CodeChickenCore - CodeChickenLib

Forge hab ich natürlich auch xD Die Version ist 1.10.2

Allerdings steht dort auch noch: JEI 3.13.2 oder größer

Hier die Sachen die bei fml-client-latest.log stehen: [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: Injecting tracing printstreams for STDOUT/STDERR. [19:06:59] [main/INFO] [FML/]: Forge Mod Loader version 14.23.0.2537 for Minecraft 1.12.2 loading [19:06:59] [main/INFO] [FML/]: Java is Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM, version 1.8.0_25, running on Windows 10:amd64:10.0, installed at C:\Program Files (x86)\Minecraft Manager\runtime\jre-x64\1.8.0_25 [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: Java classpath at launch is: [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\net\minecraftforge\forge\1.12.2-14.23.0.2537\forge-1.12.2-14.23.0.2537.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\net\minecraft\launchwrapper\1.12\launchwrapper-1.12.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\org\ow2\asm\asm-all\5.2\asm-all-5.2.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\jline\jline\2.13\jline-2.13.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\com\typesafe\akka\akka-actor_2.11\2.3.3\akka-actor_2.11-2.3.3.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\com\typesafe\config\1.2.1\config-1.2.1.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\org\scala-lang\scala-actors-migration_2.11\1.1.0\scala-actors-migration_2.11-1.1.0.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\org\scala-lang\scala-compiler\2.11.1\scala-compiler-2.11.1.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\org\scala-lang\plugins\scala-continuations-library_2.11\1.0.2\scala-continuations-library_2.11-1.0.2.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\org\scala-lang\plugins\scala-continuations-plugin_2.11.1\1.0.2\scala-continuations-plugin_2.11.1-1.0.2.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\org\scala-lang\scala-library\2.11.1\scala-library-2.11.1.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\org\scala-lang\scala-parser-combinators_2.11\1.0.1\scala-parser-combinators_2.11-1.0.1.jar [19:06:59] [main/DEBUG] [FML/]: C:\Users\Rico\AppData\Roaming.minecraft\libraries\org\scala-lang\scala-reflect\2.11.1\scala-refl

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Spiel in Python geht unter alter Version nicht

Hallo liebe Community, mit einem Freund zusammen programmiere ich derzeit Pong mit der Programmiersprache Python. Unser Spiel ist schon fertig und läuft auch schon unter der Version 3.4 aber unter der Version 2.7 kommt nach dem man ein paar mal den Schläger bewegt hat folgende Fehlermeldung:

Unhandled exception in thread started by Traceback (most recent call last): File "C:\Users\Finn\Desktop\Ping Pong.py", line 94, in mainfunction zeichner.createline(95 , schlaeger1-30, 95 , schlaeger1+30 , fill="Orange" , width=5) File "C:\Python27\lib\lib-tk\Tkinter.py", line 2263, in createline return self.create('line', args, kw) File "C:\Python27\lib\lib-tk\Tkinter.py", line 2251, in create *(args + self.options(cnf, kw)))) ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'expected boolean value but got "??"'

Ich sitze jetzt schon den ganzen Tag an diesem Programm und komme nicht weiter. Hier ein paar auszüge vom Programm:

while True: #Endlosschleife

    zeichner.create_line(95  , schlaeger1-30, 95  , schlaeger1+30 , fill="Orange" , width=5)
    zeichner.create_line(655 , schlaeger2-30, 655 , schlaeger2+30 , fill="Orange" , width=5) # erstellt die Schläger

    zeichner.create_oval(x+5,y+5,x-5,y-5,fill="black",width=0)#erstellt den Ball


    fenster.bind('w', kursor_1_up)
    fenster.bind('s', kursor_1_down)
    fenster.bind('o', kursor_2_up)
    fenster.bind('l', kursor_2_down)  # Wenn die Tasten gedrückt werden werden die entsprechenden Funktionen ausgeführt.      

def kursor1up(event): global schlaeger1 #importiert die benötigte Variable

schlaeger1 = schlaeger1 - 5 #veringert die y-koordinate des Schlägers

if schlaeger1 < 95: #verhindert das der Schläger aus dem Spielfeld herausgeht.
    schlaeger1 = 95

def kursor1down(event): #-||-

global schlaeger1

schlaeger1 = schlaeger1 + 5

if schlaeger1 > 410:
    schlaeger1 = 410

def kursor2up(event): #-||- global schlaeger2

schlaeger2 = schlaeger2 - 5

if schlaeger2 < 95:
    schlaeger2 = 95

def kursor2down(event): #-||- global schlaeger2

schlaeger2 = schlaeger2 + 5

if schlaeger2 > 410:
    schlaeger2 = 410

Fenster ist der Name meines Hauptfensters und zeichner heißt mein Canvas Objekt.

Vielen Dank!

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