Ständig wiederkehrendes aggressives und unfaires Verhalten vom Freund

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dieser Mann ist schwach. Er fühlt sich klein und von der Welt, vorallem von den Frauen betrogen.

Meiner Lebenserfahrung nach (ich bin 78), sind schwache Menschen besonders anfällig dafür, fremd zu gehen. Wenn nämlich jemand kommt, der sie geschickt lobt und aufwertet, sind sie häufig schnell bereit, sich durch einen One-Night-Stand für diesen Liebesdienst zu "bedanken".

Deshalb würde ich z.B. niemals eine Beziehung mit einer Frau eingehen, die ernsthafte Minderwertigkeitkomplexe hat, sondern mich nur mit einer starken, selbstbewussten Frau zusammentun, die ich nicht nur lieben, sondern auch achten kann. Eben meiner Frau.


Er wird sich nicht ändern, nicht einen Millimeter und wenn für dich keine Trennung in Frage kommt, dann musst du eben weiter leiden. Und du kannst davon ausgehen, es wird nicht nur nicht besser, es wird schlimmer werden, denn dein Freund scheint sich zu einem echten Frauenhasser zu entwickeln. Wer weiß, wie das mit der letzten Freundin wirklich gelaufen ist. Kennst du auch ihre Variante der Geschichte?

hannahmia7 15.06.2014, 16:26

Er sagt auch, dass er sich nicht ändern wird..

Ich kenn die Ex-Freundin nicht, aber mein Freund sagt, dass er sich mit ihr schlimmer verhalten hat als mit mir. Also noch öfter so war...

0
Dummie42 15.06.2014, 16:34
@hannahmia7
Er sagt auch, dass er sich nicht ändern wird..

Na, das ist ja schon mal die beste Voraussetzung, um dich unglücklich zu machen. Was meinst du, was erst los ist, wenn das keine Fernbeziehung mehr ist? Der wird garantiert anfangen jeden deiner Schritte zu kontrollieren. Du solltest dir wirklich mehr wert sein. Andere Mütter haben auch hübsche - und vor allem normalere - Söhne.

1

Was erwartet er denn auch ? Das du ne Nonne bist , solange ihr nicht zusammen wärt ? .. Natürlich findest du auch andere Menschen attraktiv , genauso wie auch er mit sicherheit andere Mädchen attraktiv findet.

So sind wir Menschen nun mal. Tiere die immer auf der Suche nach Fortpflanzung sind.

Er sollte sich bewusst werden , dass Sex die normalste Sache der Welt ist. Sowohl für Männer , als auch für frauen. Und er sich ganz einfach glücklich schätzen sollte , eine Freundin zu haben die so ehrlich ist , und gleichzeitig treu ist.

Will er das nicht verstehen , dann hat er selber schuld .. Und meiner Meinung nach dich nicht verdient.

hannahmia7 15.06.2014, 16:27

Danke, das hast du gut formuliert... Der Meinung bin ich eigentlich auch

1

Hallo hannahmia7,

TRENNUNG kommt für mich wirklich nicht in Frage

gefällst du dir in diese Opferrolle?

Heulst du gern, weil du dich unverstanden fühlst?

Zermarterst du dir gern den Kopf über Wenn und Aber?

Dann tanze weiter nach seiner Pfeife, wenn du diese Fragen mit Ja beantwortet hast.

Wenn du dir aber noch ein bisschen Selbstachtung bewahren willst, und einen Partner suchst, der dich respektiert, beende dieses Theater, denn eine funktionierende Beziehung ist das gewiss nicht.

Alles Gute

Virginia

Hmm, vielleicht ist es sinnvoller solche Fragen in Zukunft einfach abzublocken und zu ignorieren, wenn du weißt wie empfindlich er bei diesem Thema ist. Oder ihn einfach schmollen lassen...immerhin hat er diese blöde Frage gestellt und du nur geantwortet, das ist ja kein Verbrechen.

Was möchtest Du wissen?