Ständig Werbung am Laptop -.-

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast dir vermutlich einen Browser-Hijacker eingefangen.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Nach dem herunterladen des Programmes kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du klickst auf den Suchen-Button und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf den Löschen-Button. Die gefundenen/infizierten Einträge werden dann gelöscht und danach muss dein PC neugestartet werden. Nach dem Neustart wird dir dann eine Text-Datei angezeigt mit den Einträgen welche gelöscht wurden.

Wenn du "Glück" hast ist es nur Adware wenn du Pech hast Trojaner (meist recht harmlose). An sich nicht schlimm sorgt nur für Werbung im Browser. Wenn du dich nicht gut mit Software auskennst dürfte es für dich nicht möglich sein etwas dagegen zu tun, das ist nicht so leicht. Kennst du jemanden der sich gut mit Computern auskennt oder hast du einen Fachhändler in deiner Nähe? Dann würde ich mich an die wenden :)

Wie hier schon erwähnt hast du ein Browser Hijacker bzw Malware auf dem Computer. Lade dir über einen anderen gesunden Browser zB, Internetexplorer "Malwarebytes Anti Malware" runter und lass es drübersuchen.

Hallo leider ist das so mit der Werbung die macheen das ganz legaal und du kannst nichts dagegen tun. Alles gute

Evtl. mal deine Browser Add-Ons überprüfen, ob da was dabei ist wo da nicht dazugehört.

Was möchtest Du wissen?