Ständig Waschmittelflecken auf schwarzer Wäsche und komischer Geruch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich benutze die Waschkugeln, wo man weniger Waschmittel benötigt. Normal bräuchte man keins. Dem vertrau ich aber nicht so richtig.

Also wenn das mit der Weißwäsche nicht so ist, auch nicht der Geruch, ist es vielleicht der Stoff. Es gibt Stoffe, die stinken einfach auch nach mehreren Wäschen.

Wie riecht es denn im Wäsche-Keller - kann da der Geruch herkommen? Probier doch mal an der frischen Luft zu trocknen. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr.

Wombatze 11.12.2014, 13:35

Dankeschön, werde ich mal ausprobieren! Der Keller riecht "gut". Also kein Schimmel-Keller oder so... Aber ich habe mittlerweile schon öfter gehört, dass es bei schwarzer Wäsche auch einfach am minderwertigen Material/Stoff liegen kann...

0

Hatte die Probleme auch schon mach mal das Flußensieb sauber (unten an der Maschine ) da kommt jede menge schmutz und Rest Wasser raus. .

Gegen den muffigen Geruch hilft leider nur der Wäschetrockner , liegt an dem Material wo viel Synthetik drin ist.

Gute Erfahrungen haben wir auch mit Perwol für Synthetik / Sportbekleidung gemacht (blaue Packung) .

Auch immer mal wieder weisse Wäsche mit 60 grad und Vollwaschmittel Pulver durchlaufen lassen.

Kann möglich sein das dies an der Wäsche liegt, Stoff Textielfarbe Verarbeitung etc.

habe auch ein Kleidungsstück "Schwarze Jacke" da trifft das auch zu.

du bist nicht alleine. Bei manchen meiner Waschvorgänge habe ich das bei schwarzen Kleidungsstücken ebenso bemerkt aber auch nicht immer. Klar dass man das bei weisser Kleidung nicht sieht weil die Flecken ja ebenso weiss sind. Was kann man dir raten...!?!? Ich hab mal von meinen Eltern so ein Mittel bekommen dass man einmal bis drei Mal pro Jahr (je nach Beanspruchung) in die Waschmaschine kippen und dann ausschließlich damit einen Waschvorgang durchführen soll. Waschmaschinenpflegereiniger nennt sich das. Auf den Bildern siehst du mehr was es für sonstige Funktionen hat. An sonsten, letzte Möglichkeit wäre dass du die schwarzen Klamotten alle auf Links wäscht, soll man bei Jeans glaub ich sowieso machen.

Waschmaschinenpflegeprodukt1 - (Kleidung, Waschmaschine, waschen) Waschmaschinenpflegeprodukt2 - (Kleidung, Waschmaschine, waschen)
Wombatze 11.12.2014, 13:35

Danke für den Tipp. Probiere ich mal aus!

0

Ich weis es leider nicht was das ist

Was möchtest Du wissen?