Ständig warm, häufig hunger, dauernd müde- HILFE

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest mal zum Nuklearmediziner gehen und deine komplette Schilddrüse checken lassen. Liebe Grüße. ☺

Ich tippe mal auf ne Unterfunktion, laut deinen Symptomen.

0

Dieses "Nuklear" beunruhigt mich 😮 Ist das in irgendeiner Art gefährlich? :x

0

Oh gott, nein. Ich wollte dir jetzt damit keine Angst machen! Entschuldige! Die Nuklearmedizin ist ein Fachgebiet der Medizin, das radioaktive Substanzen zur Diagnose oder zur Therapie von Erkrankungen an Patienten anwendet. Wie ebend zb der Schilddrüse. Als Beispiel: Es kann zb bei Verdacht einer Schilddrüsenerkrankung eine Szintigraphie gemacht werden. Heißt, dir wird ein wenig radioaktive Substanz in deine Vene gespritz um zu schauen, wie viel sich davon in der Schilddrüse anreichert. Sowas macht zb ein Nuklearmediziner, also bitte keine Angst haben. Selbst ich habe eine Unterfunktion und mir gehts mit der richtigen Einstellung der Tabletten super! Also hab bitte keine Angst davor, einen Termin zu machen. Liebe Grüße. ☺

0

Ich habe mal so eine Flüssigkeit trinken müssen, diese soll auch Radioaktiv gewesen sein, ist es das selbe? Oo Aber Radioaktivität ist für den Körper doch absolut tödlich 😰 Kannst du mir einen Arzt der sowas mach Empfehlen? (NRW, Niederrhein)

0

Ja, man kann das auch trinken. Dann hattest du diese Untersuchung vielleicht schon mal. 😉 aber Nein, gefährlich ist es nicht für den Körper. Es ist ja nur eine ganz kleine Menge von der radioaktiven Substanz. Und den Rest, scheidest du wieder aus. Also ist viel trinken an dem Tag ganz gut. Ich komm zwar nicht aus deiner Nähe, habe aber mal im Internet geschaut. Habe zwei Ärzte gefunden. Dr. Alexander Matthies/Pastor-Janßen-Straße 8/in 46483 Wesel/ Tel. 0281-338510. Und Dr. Martina Thierer/Schermbecker Landstraße 88/in 46485 Wesel/ Tel. 0281-106253019. Sind beides Nuklearmediziner.

0

Hab ich ungefär 1 Woche jeden Monat/ jede 2 Monate. Ist bei mir hormonell Bedingt . also kommt drauf an wann ich meine Tage habe meistens habe ich es am Ende meiner Periode 

ich habe mitte des Monats meine Periode, die habe ich immer pünktlich, exakt 7 Tage und ohne Probleme. mir fehlt das Hormon serotonin (Glückshormon) dafür nehme ich das Sertralin mit 125mg, damit ich nicht irgendwie depressiv o.ä werde. Meiner Frauenärztin ist auch nichts bei der Blutprobe aufgefallen :/

0
@Raspberry29

Es ist schwierig mit den ganzen Hormonen. Ich weis das ganze ist echt unangenehm -Ich habe da oft dann auf nichts Lust und denke so negativ in dieser Phase, ansonsten überhaupt nicht. Also als ich die 3 Monat spritze hatte , da hatte ich extreme diese Nebenwirkungen. Auch bei der Pille. Inzwischen verhüte ich nur mit Kondom , da ich nicht so sehr an so komischen Sachen dann leide.

0

Hallo trinken sie viel viel Wasser und gehen sie 1 oder 2 mal joggen das ist gut für den Kreislauf vielleicht haben sie ja eine Kreislaufsstöung deswegen viel viel wasser trinken und sport treiben :)

Ich trinke auf der arbeit sehr viel, Saft, tee, wasser, limo, manchmal auch kaffee und zuhause auch :/ sport treibe ich 2x die Woche, ich gehe zum Badminton direkt danach zur Fahrschule. Außerdem benutze ich gelegentlich mein Ergometer :x

0

von der Zeit her kann ich nicht öfters zum sport :/

0

Du könntest ein Schilddrüsenproblem haben! Lass das einfach beim Arzt überprüfen!

Mist :/ danke, hab bei meinem Chef schon einen Termin gemacht :x

1

Lass dir mal ne Überweisung zum Endokrinologen geben

Da war ich schon in der Uniklinik Essen :(

0

Was möchtest Du wissen?