Ständig Urin in Unterhose (Frau)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es spezielle Beckenboden Gymnastik. Das kannst Du sicher ergoogln. Der erste Schritt ist es aber, gleich morgen einen Termin beim Gynäkologen zu organisieren.

Wenn Du 60 wärst, na gut, aber 16... lass Dir nicht zu lange Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Schwäche des Blasenschließmuskels kommt über 60 häufig vor - kann aber auch in jüngeren Jahren vorkommen.

Geh zum Frauenarzt und kläre den Sachverhalt ab. Ich denke, das Problem kann gelöst werden; Ursachen gibt es mehrere, z.B. eine Entzündung, ....

Geh unbedingt schnellstens zum Urologen. Der ist in erster Linie dafür zuständig. Sag bei der Anmeldung, warum es so dringend ist, Sonst musst du vermutlich einige Wochen warten.

Beckenbodentraining ist ohnehin wichtig, aber in deinem Alter ist das sehr seltsam. Sollte es tatsächlich bei dir an eine rmangelhaften Funktion des Schließmuskels liegen, kann bei Frauen ein relativ einfacher Eingriff Abhilfe schaffen.

Sonnenstern811 14.12.2015, 04:24

Dr Neymeyer, Berlin, Charite und Franziskus Khs wäre übrigens für eine (hoffentlich nicht nötige Op) eine erstklassige Adresse. Falls  du nicht zu weit weg wohnst.

0

Mir hat der Urologe Urivesc verschrieben. Die muss ich 9 Monate lang einnehmen.

Bist du sicher, dass es Urin ist und nicht vielleicht Schweiß?

cwoman 14.12.2015, 00:14

Immer wenn ich dann auf der Toilette bin, rieche ich das es Urin ist

0
miepspieps 14.12.2015, 00:16
@cwoman

Dann ab zum Arzt und abchecken lassen was da hintersteckt. Normalerweise ist das ja etwas, das man muskulär aktiv kontrolliert.

0

Was möchtest Du wissen?