Ständig Streit mit meiner Schwester?

8 Antworten

wie alt ist deine schwester ist sie vill in der pubertät? 

also ich finde es richtig das dein vater da durchgreift handgreiflich gegenüber der mutter werden ist ein absolutes nogo also wenn ich die mutter wäre hätte ich sie sofort rausgeworfen 

falls sie alt genug ist würde ich ihr das auch androhen entweder sie verhält sich in zukunft besser oder sie fliegt raus ganz einfach

bzw. soll sie mal einen psychologen aufsuchen wegen ihren aggressionen das ist nicht mehr normal 

17

0
@GraueWoelfin

ja das alter kenn ich zu gut ich hatte mal eine stiefschwester bzw hab ich immernoch aber kein kontakt mehr zu ihr sie hat mal bei uns gewohnt als sie so 16 17 war 

war sie grauenhaft gegenüber meinen eltern 

das legte sich aber irgendwann 

1

Hi GraueWoelfin!
Hört sich alles nicht so schön an. Ich kenne ähnliche Familienverhältnisse.
Es kommt mir so vor, als ob deine Schwester zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Das muss nicht bedeuten, dass ihr ihr keine Aufmerksamkeit schenkt. Eventuell hat sie eine tiefe emotionale Blockade und kann nur so ihre "Liebe" zeigen. Das klingt jetzt für ihre Aktionen alles etwas schönredend, leider ist es meistens so dass solche Taten tief begraben sind und nicht einfach mit ADHS abgestempelt werden können.

Ganz klar: Sie braucht Regeln, was sie darf und was sie nicht darf. Ist Dein Vater eine Autoritätsperson für sie?

Die Frage ist, was könnt ihr als Familie tun? - Feuer mit Feuer zu bekämpfen funktioniert nicht. Ihr könnt lediglich euch zurücknehmen und sie ihre Streiterein mit sich selber aushandeln. Was macht sie gerne? Unternehmt etwas, geht an einen Ort an dem ihr euch alle gut fühlt. Und dann sprecht es genau an. Gab es in ihrer Kindheit Probleme? Wurde sie ausgegrenzt, etc.

Alles Gute Dir

Sebastian von http://4yourself.de

 - (Familie, Streit)

ja es gibt etwas was man machen kann - sie psychologisch untersuchen lassen ..für mich klingt das nach ADHS, was nicht stimmen muss, aber schon wahrscheinlich ist. Jedenfalls muss man einen Weg finden, mit dem alle umgehen können und das funktioniert erst dann, wenn man den Grund, also die Ursache kennt. 

Was möchtest Du wissen?