Ständig sterbende Fliegen im Schlafzimmer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja wirklich widerlich - wenn es eine Möglichkeit gibt, dann versuche mal in den Rollokasten ordentlich Insektenspray zu sprühen. Irgendwann müssen die ja mal aufgeben. Es gab mal von Saubermeister ein Insektenspray, dass musste man nur gegen den Fensterrahmen sprühen und kein Insekt, egal was es war, konnte ins Zimmer gelangen, da dieses Spray für Insekten eine unüberwindliche Barriere bildete. Das war klasse, leider finde ich es schon seit zwei Jahren nicht mehr im Netz (gabs nur online).

Ich versuch halt im Moment noch möglichst kein Insektizid in meinem Schlafzimmer zu verwenden :-) Aber gut, das mit der Barriere klingt interessant. Ich werde mal suchen, vielleicht findet sich ja wenigstens etwas ähnliches. Danke derweil :-)

0

uh das ist ja echt ekelig...kauf dir doch diese Marienkäfer zum aufs Fenster kleben. Dann sterben die zwar auch,aber sind wenigstens alle an einem Fleck versammelt,die gibt es beim Billa,Hofer,DM usw zu kaufen... Ich habe manchmal diese grauslichen kleinen Mücken in meinem Zimmer,da stelle ich hin und wieder als Glas mit süßen Dicksaft in,dann saufen die ab.

Die sterben alle so gut wie am großen Fenster oder in dessen Nähe (da, wo die alle irgendwie herkommen), das ist dahingehend ganz "praktisch". Ein Versuch ist es vielleicht wert.

0
@Shimabubble

vielleicht sind es nur so Eintagsfliegen ...wenigstens liegen die nicht tot am Bett! viel Glück aufjedenfall.

0

diese marienkäferteile taugen doch nix...zumindest habe ich bei mir nie einen sichtbaren effekt feststellen können, fliegen trotzdem munter im zimmer rum, bis ich sie erschlage, verbrenne oder erschieße...

0
@Lazerus

echt,also ich habe damit ganz andere Erfahrungen gemacht,sonst hätte ich sie ja nicht empfohlen,ich verwende die ja selbst und die Fliegen bleiben sogar daran kleben.Vielleicht hast du andere.

0

irgendwo zwischen dem Giebel oder in der Wand könnte sich eine tote Maus oder sowas befinden, das sollte nicht länger als 1 bis 2 Jahre dauern, dann finden die Fliegenlarven keine Nahrung mehr, ruf dir einen kammerjäger der soll suchen!

Das dauert etwa 2 Wochen, dann ist die tote Maus weg, aufgefressen von den Maden und nicht Jahre. Bereits eine Stunde nach dem Tod einer Maus sind da schon die ersten Eier gelegt.

0

Große schwarze Käfer an heißen Sommer Abenden / Nächten?

Also die Sache hat schon letztes Jahr im Sommer angefangen, plötzlich hatte ich alle paar Abende (tagsüber war nie was von ihnen zu sehen) schwarze Käfer im Schlafzimmer. Und es waren jedes mal neue, da ich sobald ich einen gesehen habe ihn habe platt schlagen lassen. Und ich verstehe nicht wo die her kommen. An jedem Fenster das in der Wohnung geöffnet wird sind fliegen gitter. Und sie tauchen wirklich nur abends / Nachts auf, fliegen dann mit voller Wucht gegen die beleuchtet Wand und krabbeln dann eine Zeit lang herum.

Und jetzt heute, der erste extrem heiße tag und schon ist wieder einer da....

Es sind relativ große Käfer 3-6 cm... kann mir wer sagen wo die her kommen und was das für Käfer sind? War schon am überlegen ob die sich wo eingenistet haben... hätte aber keinen Plan wo...

Das Tier raubt mir grade den schlaf da ich panische Angst vor solchen Käfern Habe und auch mein Hund versteht die Welt nicht mehr als ich mit ihr aus dem Schlafzimmer geflüchtet bin 'xD

Ich würde ja ein Bild machen aber... Wie gesagt ich Ekel mich vor solchen Tiere und habe Angst x.x

...zur Frage

Wespenproblem - was tun?

Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einer Maisonette-Whg, das Schlafzimmer ist im Dachgeschoss. Diesen Sommer haben wir ständig Wespen vor dem Fenster (seit 5-6 Wochen) und am Dach darüber. Es fliegen immer so 1-2 herum, auch spät abends und kommen auch ins Schlafzimmer rein, fliegen dann die ganze zeit vor das Fenster oder gegen die Fensterwand. Gestern Abend saßen ca 10 Stück von außen am Fenster sodass wir es nicht öffnen konnten, was bei den Temperaturen direkt unterm Dach natürlich schlimm ist . Ein Nest oder eine Öffnung sind nicht zu erkennen, es gibt nur ein kreisförmiges Muster am Holz, was nach einem beginnenden Nest aussieht aber sich seit Wochen nicht verändert. So langsam nerven die Viecher uns , wir wollen die nicht unbedingt umbringen, es ist aber sehr zeitintensiv, die immer einzufangen, zumal mein Freund es nur machen kann, ich habe zu viel Angst. Wie kann man die vertreiben?

...zur Frage

Viele kleine Fliegen am Fenster

Hallo, ich habe ein Problem. An meinem Fenster im Schlafzimmer sind viele ,kleine Fliegen. Sie sehen wie diese Lebensmittelfliegen aus aber da ist glaube ich ein dezenter Unterschied. In meinem Zimmer ist nichts Verfaultes ,etc.. Sie waren glaube ich am Fenster da das Glas das Lamoenlicht reflektiert hat. Ich hab da mit deo, Haarspray und Staubsauger rumhantiert aber es sind immer noch welche vorhanden. Jetzt, da es abends ist und ich im Wohnzimmer das Licht an habe,kommen die auch in mein Wohnzimmer. Also sind am Ende in der ganzen Wohnung diese Viecher?! Meine Frage: Wie bekomme ich sie weg und warum sind diese eigentlich da?! Zur info ich hatte auch eine Mottenplage dieses Jahr. Mich regt das richtig auf! Ich habe bis jetzt noch nie Insekten in meiner Wohnung :( Danke schonmal und habt ihr noch spezielle Tips wie ich insgesamt die Viecher nicht mal rein bekomme?

...zur Frage

Woher kommen die vielen fliegen?

Hallo zusammen, ich habe hier schon des Öfteren gelesen dass manche richtig viele Fliegen im Haus haben. Nun ist das gleiche Phänomen auch bei mir zu Haus. Nein es sind nicht 3 oder vier fliegen im Wohnzimmer... Ich habe allein in den letzten 3 Tagen Ca. 60 Stück erschlagen. Kaum aber war eine tot kam die nächste schon daher geflogen... Im Schlafzimmer oder auch in anderen Räumen ist das nicht besser. Gestern könnte ich beobachten das alle 2 Minuten eine fliegen durchs offene Fenster herein flog. Ich habe noch nie erlebt das plötzlich so viele fliegen herumschwirren und mich nerven wenn sie ständig auf meinem Körper landen. Warum und woher kommen so extrem viele fliegen?

...zur Frage

Woher kommen die Fliegen morgens?

Hallo, seit 1 Woche habe ich jeden morgen beim Aufwachen mindestens 1 Fliege in meinem Zimmer, obwohl das Fenster die ganze Nacht geschlossen war. Manchmal sind auch so fette Brummer dabei!! Wo könnten die herkommen? Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?