Ständig steifer Rücken.

2 Antworten

Hi Franziska223,offensichtlich ist Deine Rückenmuskulatur im Verhältnis zur Körpergrösse zu schwach geraten.Ob wegen Bewegungsmangel oder ev.Wirbelsäulenprobleme vermag ich da nicht zu differenzieren.Falsch wäre es ein Fitnessstudio aufzusuchen und mit zB Hanteln rumzuwerfen.Lass Dich mal von einem Sportarzt beraten.LG Sto

Das hatte ich auch, es klingt vielleicht blöd , aber deine gelenke sind wahrscheinlich interanstrenkt. Ein paar situps am morgen und am abend sollten helfen. Wenns nich hilft suche am besten einem chiropraktiker auf :D

Wirbelsäule/Rücken Problem?

Meine Frage ist wenn ich mich nicht gerade hinsetzte oder wenn ich mich bücke, also wenn mein Rücken nicht gerade ist merkt und sieht man auch (also ohne T-Shirt usw) das die Wirbelsäule etwas ,,rauskommt,,. Man sieht da dann halt so eine Linie sag ich mal, aber auch nur wenn ich meinen Rücken nicht gerade habe. Ist dass ein Problem? Bisher hat es mich ja an nichts gehindert. Geht das noch weg da ich ja erst noch im Wachstum bin (14 Jahre)? Oder ist das weil ich etwas dünner bin? Oder kann es sein das das kommt da ich mir damals den Rücken gezerrt habe und heut auch noch manchmal sehr, sehr leichte schmerzen bei zB. langem Fahrrad fahren habe?

...zur Frage

Wie heißt der Knochen(runder huppel) oben an der Wirbelsäule auf Höhe der Schultern den man vor allem bei Frauen so sieht am Rücken?

...zur Frage

Welche Übungen zur Muskelentspannung und Regeneration der Wirbelsäule?

Ich habe ständig Nacken und Rückenschmerzen. Gestern Nacht sogar mal wieder meine Finger taub beim Schlafen.

Welche Quellen kennt ihr wo ich gute Übungen finde um Muskeln zu entspannen und die Wirbelsäule wieder zu stabilisieren?

...zur Frage

Steifer Hals und Nacken- Hilfe!

Hatte innerhalb einer Woche 2 Operationen an der Schilddrüse, und nun kann ich meinen Hals nicht richtig bewegen, bzw. mein Kopf nicht nach vorne richten, sondern ich laufe irgendwie ' affenmäßig' mit den schultern nach oben und kopf runter... Was kann ich dagegen machen?:D

...zur Frage

Wirbelsäule knacksen lassen

Hi, Ich hab mir irgendwie angewöhnt die wirbelsäule knacken zu lassen. Ich mache dazu immer ein hohlkreuz und drücke mir mit den händen auf beiden seiten der WS in den Rücken, dann knackst es meistens. Es fühlz sich eigentlich genauso an wie wenn der Arzt oder Physiothrapeut Wirbelblockaden löst. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Rückensymptomatik?

Hallo, ich habe seit einem guten Jahr probleme mit meinem Rücken, bin aber noch nie beim Arzt gewesen aus Angst meine Arbeit zu verlieren. (klingt dumm ich weiß).

Seit ca zwei Monaten kommt nun auch noch hinzu, dass ich wenn ich mich bücke und dann ruckartig wieder aufstehe, ein knacken in meiner Wirbelsäule spüre (ca mitte Brustkorb) und mich dann kurzzeitig nicht mehr bewegen kann und keine Luft mehr bekomme.

Seit gestern kommt auch noch hinzu, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich sitzen, stehen oder liegen soll weil ich mittlerweile dauerhaft überall am ganzeb Rücken starke Schmerzen habe und auch mein Nacken ganz steif ist und sehr schmerzt.

Ich arbeite leider auch nicht gerade in einem rückenfreundlichen Beruf und hab Angst, dass ich durch die Probleme die ich nun habe, meinen Job nicht mehr ausüben kann.

PS: habe vor heute noch ins Krankenhaus zu fahren

Lg und Danke für eure Antworten 😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?