Ständig steifer Rücken.

2 Antworten

Hi Franziska223,offensichtlich ist Deine Rückenmuskulatur im Verhältnis zur Körpergrösse zu schwach geraten.Ob wegen Bewegungsmangel oder ev.Wirbelsäulenprobleme vermag ich da nicht zu differenzieren.Falsch wäre es ein Fitnessstudio aufzusuchen und mit zB Hanteln rumzuwerfen.Lass Dich mal von einem Sportarzt beraten.LG Sto

Das hatte ich auch, es klingt vielleicht blöd , aber deine gelenke sind wahrscheinlich interanstrenkt. Ein paar situps am morgen und am abend sollten helfen. Wenns nich hilft suche am besten einem chiropraktiker auf :D

mein rücken tut weh :O

vor ca. 1 1/2 wochen hat mein rücken begonnen weh zu tun (es ist nicht der ganze rücken sondern die unteren 10 bis 15 cm der wirbelsäule) anfangs hat es nur leicht weh getan z.b. beim bücken, aber es ist im laufe der letzten woche schlimmer geworden und jetzt tut mein rücken nicht nur beim bücken, sondern auch weh, wenn ich gehe

heute hatte ich in der schule sport und da mussten wir uns als erstes aufwärmen. wir sind erst ein wenig gelaufen und dann haben wir dehnübungen gemacht, als wir dann so etwas ähnliches wie liegestütz machten (das gewicht nur auf die ellenbogen - bzw. unterarme - und die zehen stützen und das halten) tat mir dieser rückenteil weh

seit heute vormittag tut mir das jetzt schon saumäßig weh, und seit ca. 2 stunden ist der schmerz nicht mehr direkt bei der wirbelsäule sondern irgendwie daneben

was könnte das sein, bzw. was könnte ich dagegen tun?

danke schon mal im vorraus für eure antworten

...zur Frage

Wirbelsäule tut weh! :-(

Hey ich habe heute an meinen rücken gelangt und dann tut des voll auf der wirbelsäule weh direkt auf den wirbeln wen mans berührt und dur sind weiter drausen als die anderen ist so ziemlich weit unten? Was ist das es tut immer noch weh? Bandscheibenvorfall ?! Meine hüfte ist veim liegeb auch komisch. Was soll ich machen ohne artzt. Danke:-)

...zur Frage

Schiefe Wirbelsäule oder etwas anderes eventuell?

Hallo, ich ein ein höllischen Schmerz in meinem Rücken sobald ich mich bücke oder mein Rücken krümme.. ich hatte nächste Woche vor mal beim Arzt vorbei zu schauen.. aber vielleicht hatte jemand die selbe Erfahrung. Jedenfalls bekomm ich manchmal Stiche, so das ich mich garnicht mehr bücken kann, das dauert dann  für Momente dauert  an. Eine Freundin von mir hat bei einer Umarmung geäußert das meine Wirbelsäule etwas schief geht sobald der Buckel spürbar ist.. und ich muss sagen das mir der Bereich von Becken bis zum Buckel Schmerzt.. sind das eventuell Anzeichen einer schiefen Wirbelsäule?

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?