Ständig Schwarz vor Augen wegen Flüssigkeitsmangel?

8 Antworten

Das könnte am Flpssigkeitsmangel liegen, aber auch andere Ursachen haben, ein Arztbesuch wäre darum wirklich ratsam. Mehr trinken solltest Du aber auf jeden Fall. Bitte dann aber nicht 2 x 1 Liter am Tag oder so, sondern besser jede Stunde ein Glas Wasser, Dein Körper kann so viel Wasser auf einmal nicht verwerten und es läuft quasi nur durch. Hat mir zumindest mein Arzt so erklärt. Warum das erst jetzt kommt? Es kann mitunter Jahre dauern, bis Dein Körper streikt.?Man wird ja auch älter und anfälliger. Wenn Du jetzt anfängst, mehr zu trinken, wird es auch einige Zeit dauern, bis Du eine Verbesserung bemerkst. Wenn Du Durst verspürst ist da ja schon das Warnsignal Deines Körpers, das was fehlt. 

Im jüngeren Alter verzeiht uns der Körper die "gesundheitlichen Fehler". Wenn wir allerdings älter werden, schickt er uns Signale, die uns auf diese Fehler aufmerksam machen sollen.

Trinke bitte mindestens 2 Liter Wasser pro Tag. Du wirst dich relativ schnell an die Menge gewöhnen und dann auch den Durst für 2 Liter pro Tag entwickeln.

Ich bin mir relativ sicher, dass es daran liegt.

Dein ganzes Leben lang sooo wenig getrunken! Du hast keine Ahnung,wie wichtig Wasser ,bzw. Flüssigkeit für den Menschlichen Körper ist! Du solltest am Tag bis zu 2-3 Liter trinken auch wenn Du keinen Durst hast! Nimm das njicht auf die leichte Schulterdas ist extrem Gesundheits gefährdend.Das wird Dein Kreislauf sein,der schlapp macht! Bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr wird das nicht vorkommen.Sprech mit Deinem Arzt darüber,bitte!

9

danke...ich gehe aber nie zu einem Arzt:/ Ich habe Angst vor denen..gab da paar Situationen in meiner Kindheit die meine Angst hervorgerufen haben.

2
48
@LucyannaS

Nur reden mit Deinem Arzt,das ist nicht schlimm!Schau bitte,das Du ausreichend am Tag trinkst! 

0
48
@Katechon

Schlaumeier Du ! Wenn ich ein Gespräch brauche mit meinem Arzt,dann geht das! Dann bin ich nicht unbedingt krank!

0
25
@silberwind58

Das geht nur, wenn man privat versichert ist. Ansonsten schleust der Arzt die Patienten im Rekordtempo durch.

1
48
@Katechon

Du musst einen komischen Arzt haben! Nein,ich bin nicht privat versichert aber das war jetzt auch gar nicht die Frage! Und nein,ich lass mich nicht durch schleusen!

0
25
@silberwind58

Viel Spaß bei einem Arzt, der nur darauf achtet, so viel Geld wie möglich zu kassieren.

1
48
@Katechon

Ich hoffe ,Du kannst heute gut schlafen! Und vergiss nicht aufs trinken!

0
48
@Katechon

Das hoffe ich auch !!! Fragesteller sollte geholfen werden! Bzw. ,hat nach Antworten gesucht!

0
28
@LucyannaS

Meine Ärztin sagt immer, ich leide an der Weisskittelkrankheit, weil mein Blutdruck beim Arzt immer ins Astronomische steigt. Denk Dir immer, dass es gleich vorbei ist, so schaffe ich es, mich zu überwinden, vielleicht hilft es Dir auch.

0
25

Der Arzt wird auch nichts anderes dazu sagen.

0

Wieso wird mir schwarz vor Augen?

Immer wenn ich länger gelegen oder gesessen habe und dann aufstehe, wird mir für circa 3sek schwarz vor Augen..Hängt das nur mit dem Kreislauf zusammen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie kann ich das ändern, dass mir dabei nicht mehr so schwindelig ist? Lg:*

...zur Frage

Warum wird mir ständig schwarz vor augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen..wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze..ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin..warum wir mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

Warum wird mit ständig schwarz vor Augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen....wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze....ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin.... warum wird mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

kurz schwarz vor augen und kribbeln?

hallo,

ich bin eben aufgestanden und mir wurde kurz schwarz vor augen... ich wollte mir was zu trinken holen und dann wurde mir für ca. 3-4 schwarz vor augen :(

dazu muss ich auch sagen, ab und zu, aber ganz ganz ganz selten, fangen an meine füße und hände an zu kribbeln. besonders mein rechtes bein aber sehr wenig. mich störts nicht weils nach 2-3 sekunden wieder weg geht

was kann das sein? kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Schwindel bei Wärme

Seit es jetzt etwas wärmer ist wird mir ständig schwindelig. Ich habe heute z.b. im garten ein wenig gearbeitet und mir war ständig schwarz vor Augen. Aber auch wenn ich nur spazieren gehe in der Sonne wird mir häufig ziemlich schwindelig. Wenn es kühler ist merk ich das nie. Kann man da was machen? Ich will doch auch das schöne Wetter geniesen... Oder woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?