Ständig räuspern = falsches Reden?

2 Antworten

Hey :-)
Ich kann dir sagen, dass ich das selbe "Problem" habe. Mich persönlich stört es nicht. Versuch es zu ignorieren und mach dir keine Gedanken :-) und wenn es dich doch beunruhigt, kannst du auch einen Arzt aufsuchen und ihn danach fragen, - dafür sind Ärzte ja da.

Beunruhigen tut es mich nicht.. es nervt halt einfach nur :( Wenn ich Präsentationen halten muss, weiß ich vorher schon, dass ich mich mindestens 10 Mal räuspern werde außerdem hören andere einem auch weniger gern zu.. miep. 

0

Du könntest zum Arzt gehen und vielleicht mal längere Selbstgespräche führen
Also vieeeel reden
Vielleicht bessert sich die ganze Lage

Aber ich rede doch schon seit Jahren viel. :/ 

0

Dann geh zum Arzt gute Besserung

0

Ich kann gar nicht mehr normal reden! Frosch im Hals

Hi Leute!

Ich habe schon seit längerer Zeit (1-2 Jahre) das Problem, dass ich gar nciht mehr normal reden kann weil ich mich immer räuspern muss! bzw immer einen Frosch im Hals habe!

Meistens räuspere ich mich schon bevor ich anfange zu reden, weil ich sonst gar keinen richtigen Ton rauskriege.

Und mitten im Satz versagt meine Stimme und ich muss mich wieder räuspern. Das ist echt fürchterlich, grade auch im Job, da ich Kundenkontakt habe und mir das echt peinlich ist.

Muss dazu sagen das ich rauche, aber mit dem rauchen allein kann das doch nicht zusammen hängen oder? andere rauchen doch auch und die haben das auch nicht!

Weiß jemand was das sein könnte oder was man dagegen machen kann????

...zur Frage

Ist es normal bei Stimmbruch?

Naja ich bin im Stimmbruch seit fast 1 Jahr. Aber was das problem ist das ich immer in der Schule die Stimme anders klingt. es kommt drauf an wann. manchmal ist die stimme okay und manchmal auch ganz heiser Und ich muss mich ständig räuspern (jede 2 min. oder so) das ständige räuspern geht es schon seid glaub ich 5 monaten. Ist es normal das man im stimmbruch ständig räuspern muss und die stimme heiser wird? Ich habe 2 variante. Das erste ist ich rede normal (ab und zu geht die stimme automatisch höher) und die zweite variante ist Die tiefe stimme (Komische stimme,die stimme ist sehr komisch) also welche variante soll ich reden?

...zur Frage

Tiefere Stimme bei Mädchen ô.ô

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr ein problem damit hätten, mit einem mädchen zu reden das eine tiefere stimme hat. also ich hab ne etwas tiefere stimme als mädchen, und werde oft mit "du hast aber eine komische stimme!" oder auch mit "jungenstimme" geärgert., und ich wollte mal wissen was ihr dazu meint, würde euch das stören? :( besonders jetzt mal ne frage an den jungs..

...zur Frage

räuspern bei nervosität

immer wenn ich nervös bin muss ich husten also ich räuspere mich weil ich sonst eine komische stimme hab. z.b wenn ich mit meinem schwarm telefoniere, muss ich mich immer räuspern, oder wenn ich im unterricht weiß, ich werde gleich dran genommen, räuspere ich die ganze zeit. was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?