ständig PC - Probleme : welche Programme sollte man löschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Installierte Programme machen deinen PC nicht langsam sondern nur die gestarteten. Bevor du da aber jetzt ewig rumprobierst: Neu installieren ist da meisst einfacher und schneller.

aber danach wird doch wieder alles "lahm" oder etwa nicht ?

0
@MrFuture

Wenn du da Ding nicht wieder genau so voll müllst erst mal nicht. Am besten von jemandem machen lassen der sich auskennt. Auf aktuelle Treiber, Updates und Programme achten. Und besorg dir einen brauchbaren Virenscanner wenn du noch keinen hast.

0
@peterstahl

habe avast, Virendatenbank wird täglich aktualisiert, nutze auch CCleaner, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß das überhaupt nichts bringt !

0
@MrFuture

CCleaner beschleunigt deinen PC auch nicht... eher im Gegenteil. Installier den neu mit aktueller Software und Treibern und vergiss so "tuning" Programme wie CCleaner.

0
@peterstahl

dann frage ich mich, warum der bei CHIP online immer Bestnoten hat ( von allen "Reinigern" ).....welchen soll ich denn dann installieren ?

0
@MrFuture

Bestnoten von den Benutzern... Ich will jetzt Chip nichts böses Nachsagen, es gibt aber genug neutrale Artikel über solche Tools. Wenn es nur um Dateien entfernen geht: ClearProg. Die Registry brauch nicht aufgeräumt werden, das ist wie Perlen vor die Säue.

0
@peterstahl

CCleaner ist kein Tuning-Programm und an sich sehr nützlich, da man auf einem Wisch alle temporäre Dateien entsorgen kann.

1
@aurata

Es ging jetzt um die Registry Funktion, nicht die Tempfile Funktion.

0
@MrFuture

lieber MrFuture, diese Erfahrung, mit dem "lahm" werden von Windows, kenne ich sehr gut. Könnte mir vorstellen, dass Du mit Linux glücklicher werden könntest. Da bleibt Dein System schhnell ... Ausserdem gibt es dafür immer mehr coole Software, welche kostenlos bietet, was Windows mich hat vermissen lassen. Sowohl Firefox wie Bild u. Videobearbeitung sowie gerade für Sound-Produzenten auch richtig schöne Programme. Firefox lässt sich mit seinen Einstellungen nach Linux transferieren. Mit Febe u.Firefox Sync incl aller Einstellungen und fast allen Erweiterungen. Schade, würde Dir dabei so gerne helfen... aber halt nur in Berlin wo ich wohne mir möglich. LG Vms:)

1

Was möchtest Du wissen?