Ständig niedrige FPs bei ALLEN Spielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nuja...die 7900er Serie kam meines Wissens 2012 auf den Markt. Also jetzt vor 5 Jahren. Hilfreich wäre auch das tatsächliche Modell, das bei dir verbaut ist.

Leider nennst du weder ein Spiel noch die verwendete Auflösung oder Detailstufe.

Abhilfe: Detailstufe verringern, Auflösung verringern.

NoEntry 23.01.2017, 13:43

das vergaß ich zu erwähnen: selbst wenn ich die grafik runter schraube, ändert das nichts an den FPS!

Spiele wären z.B. The Forest oder Dead by Daylight...

0
qugart 23.01.2017, 13:53
@NoEntry

Keine Details, keine vernünftige Hilfe möglich.

Herr Zahnarzt, mir tut ein Zahn weh.

Welcher?

Irgendeiner oben.

0

Gehe auf den Ordner Eigene Dateien und gebe oben in der Leiste %temp% ein und lösche alle Dateien manche Dateien werden nicht Löcher sein dann drückst du überspringen und löscht die Dateien auch im Papierkorb dann  dürftest du wieder viel RAM und somit FPS haben

To8iT 23.01.2017, 13:40

löschbar*

0
NoEntry 23.01.2017, 13:45
@To8iT

RAM habe ich ja genug zur Verfügung ...

0

Also erstmal ist die Grafikkarte so dermaßen alt dass mich nicht wundert, dass sie aussteigt.

Windows schon mal aufgefrischt/neu installiert? Muss ja nicht zwingend an der GraKa liegen

NoEntry 23.01.2017, 13:45

Aber wenn die Systemvoraussetzungen doch gegeben sind, versteh ich das nicht...

Windows 10 ist neu installiert :)

0
norgur 23.01.2017, 13:51

Die Voraussetzungen geben nur an was benötigt wird damit es überhaupt läuft. Die sind meistens sehr optimistisch angesetzt. Es können auch Teile wie die Festplatte oder ähnliches verantwortlich sein für die schlechte Leistung. mach mal einen Benchmark mit z.b. 3d Mark und schau, ob da die Performance rauskommt, die auch andere mit vergleichbarer Hardware erzielen

0

Schon einmal einen Benchmark für deine GRKA laufen lassen?

NoEntry 23.01.2017, 13:44

Wie geht das? Bzw. was ist das?

0
TestBunny 23.01.2017, 13:48
@NoEntry

einfach bei Google eingeben: Benchmark Grafikkarte

0
TestBunny 23.01.2017, 13:55
@NoEntry

Der zeigt dir dann an, wie weit deine Grafikkarte noch gehen kann und was für Leistung sie bringt.

0

1. Deine grafikkarte ist nicht die beste

2. Was für ein i7?

3. Du wirst nie 32gb ram brauchen

4. Was hast du für eine festplatte?

NoEntry 23.01.2017, 13:44

1. eine NVIDIA GeForce 1060 ist bestellt :)

2. Intel Core

3. Egal :D

4. gute Frage ... wo seh ich das?

0
Dobblo 23.01.2017, 13:45
@NoEntry

1. Die ist top

2. Schon klar aber es gibt ja mehrere

4. Hdd oder ssd?

0
NoEntry 23.01.2017, 13:47
@Dobblo

2. das müsste ich nach schauen, bin aber noch arbeiten, aber auf jeden Fall eine der neueren Versionen...

4. ach das meintest du, eine SSD dann ;)

0
Dobblo 23.01.2017, 13:48
@NoEntry

Dann wirds nicht an den 2 sachen liegen

0

Bei mir war es mal kurzzeitig der Lüfter der meine Graka gelähmt hat. 

Als ich den Lüfter kurzerhand mal gereinigt habe lief alles viel glatter. 

Was möchtest Du wissen?