ständig neue Einbrüche im kellerboxen (mit schlüssel?)

8 Antworten

Ich habe Ähnliches erlebt, mir wurde mal die Wäsche von der Leine im Keller geklaut. Daraufhin habe ich einen Zettel mit "Fluch dem Dieb !" aufgehängt, ein paar Tage später war die Wäsche wieder da ! Kannst du ja mal versuchen :-D.

Selbstverständlich ist das Sache des Vermieters oder der Eigentümergemeinschaft. Die Schließanlage gehört mit zur Mietsache und ihr bezahlt Miete dafür und müsst beim Auszug auch alles wieder zurückgeben. Genauso wie der bereits ausgezogene Mieter. Wenn der die Schlüssel nicht zurückgibt schuldet er sie dem Vermieter und nicht euch.. Wenn der Vermieter, der sich auch bewusst ist das die Anlage kompromittiert ist, den Zylinder nicht austauscht, passiert das auf seine Verantwortung hin. Ihr wusstet es ja nicht mal das die Tür unsicher ist. Also muss der dann theoretisch sogar für den Schaden in den Kellern aufkommen, zumindest teilweise.

Also normalerweise sollte das Sache vom Vermieter sein, wenn dieser sich wehrt würde ich mal einen Anwalt einschalten, oder ihm erst einmal mit einem Anwalt drohen

polizei praktikum bewerbung

Ich bin 9. Klässlerin und würde sehr gerne ein Praktikum bei der Polizei für Einbrüche machen. Ich habe noch nie bis jetzt eine Bewerbung geschrieben und bin daher etwas ratlos. Meint ihr man kann sowas schreiben:

Mich interessiert die Arbeit der Polizei für Einbrüche sehr, da in den vergangen Wochen hier sehr viel eingebrochen wurde. Ich würde sehr gerne einen Blick in das Vorgehen bei Einbrüchen werfen. Ich gucke sehr gerne Krimis, löse gerne Rätsel und bin körperlich fit.

?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

...zur Frage

Schlüssel verloren, muss ich nun alle Schlösser austauschen?

Hey ;) Ich habe leider vor einigen Tagen meinen Schlüssel verloren. Das Problem ist, dass ich in einem Reihenhaus wohne und 20 Nachbarn habe. Mit meinem Haustürschlüssel kann ich gleichzeitig auch noch die Tiefgarage und den Muellraum aufschließen, genauso wie meine Nachbarn auch. Rein theoretisch kann ja jetzt jeder, der den Schlüssel findet, mein Haus & Co aufschließen. Bin ich jetzt dazu verpflichtet, alle Schlösser auszutauschen und Neue Schlüssel machen zu lassen? Wenn ja, wie viel kostet es, 21 Schlösser und jeweils 3 Schlüssel zu kaufen? Kann man anhand des Schlüssels erkennen, zu welchem haus er gehört? Vielen dank schonmal für die antworten :)

...zur Frage

Schlüssel paßt für alles

Vor 5 Wochen sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Wir haben einen Schlüssel der paßt für Wohnung, Haustür und Kellertür. Ist das ok? Ist das sicher? Mein Mann hat Bedenken, dass jeder mit dem gleichen Haustürschlüssel in unsere Wohnung kann.

...zur Frage

Braucht man neue Schlüssel wenn man ein neues (gebrauchtes) Motorsteuergerät eingebaut hat und die Wegfahrsperre deaktiviert o. gehen die alten Schlüssel noch?

...zur Frage

Fristlose Kündigung Gewerberäume

Ich habe im August eine Gastwirtschaft für fünf Jahre gemietet. Nun haben mein Vermieter und ich Streit. Er will mich fristlos kündigen, Schlösser auswechseln etc. Darf er das? Er selber hat auch einen Schlüssel und ist ständig in den Gasträumen wg. unergründbaren Umständen. Wie soll ich mich verhalten? Einen Anwalt aufsuchen? Darf er einfach so von heute auf morgen die Wirtschaft schließen und die Schlösser wechseln? Was sind meine Rechte als Mieter?

...zur Frage

Auto startet nicht mit dem Schlüssel?

Hey ich fahre ein peugeot 307sw bj2005 da mir vor kurzem das Schlüssel geheuse kaput gegangen ist (schlüssel hat noch funksunirt) hab ich mir ein neues Schlüssel geheuse gekauft habt in den geheuße die alle Platine eingesetzt und eine neue Batterie jetzt startet das Auto mit den Schlüssel nicht mehr 😕 (Der Ersatz Schlüssel geht noch ) weiß jemand was das ist oder was Mann da machen kann? LG🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?