Ständig nachts laufender Motor vor Fenster- darf ich Polizei rufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

unnützes hin und herfahren oder im Stand den Motor laufen zu lassen ist eine Odrnungswidrigkeit. Natürlich kannst du die Polizei rufen. Ob die kommen ist eine andere Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein laufender motor ist verboten. Siehe auch "Strafregister Bussgeldkatalog". Grund: Umwelt wird geschädigt. Desweiteren fällt das unter Ruhestörung. Ja du darfst und sollst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
02.02.2015, 12:18
Ein laufender motor ist verboten.

Dann wären Autos ja prinzipiell verboten oder unnütz! ;-)

2

mmmh....Taxen lassen ihren Motor gerne laufen....

wenn Gäste ein- oder aussteigen....

ein Restaurant oder ein "Etablissement" in der Nähe könnte dafür verantwortlich sein...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyBubblebee
02.02.2015, 12:40

ja habe auch schon überlegt einfach anzuziehen und runter zu gehen und das Auto zu suchen und darum zu bitten..aber ist mir dann doch zu riskant nachts alleine...und da will ich nicht aus dem Bett haha

0

Was möchtest Du wissen?