Ständig Muskelkater und Schmerzen im Schienbein?

1 Antwort

Ist seilspringen effektiver als Joggen?

Hallo ich hab mal gelesen das Seilspringen viel effektiver ist als joggen und es gut zum Ausdauer trainieren ist. Ich jogge nämlich eig sehr gerne aber da ich in der letzten zeit zwei Operationen hatte habe ich meine ganze gute Ausdauer verloren weil ich mich Monate nicht sportlich betätigen durfte deswegen wäre es toll wenn man damit die Ausdauer trainiert und noch toller wenn es effektiver ist als joggen weiß das jemand

...zur Frage

was tun gegen muskelkater :S?

hallo liebe user :S Ich habe seit einigen Tagen schlimmen Muskelkater an den Armen und Oberschenkel. In der Schule machen wir gerade Zirkeltraining und das noch bis zu den Herbstferien, die ganze zeite -.- und immer nach Sport bekomme ich dann diesen schlimmen Muskelkater und jeder Schritt den ich mache tut höllisch weh. was kann ich da gegen tun ? :// was macht ihr gegen Muskelkater? Oder kann man dagegen überhaupt etwas tun? danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Joggen mit Leistenbruch?

Hallo! Weiß jemand definitiv, ob Männer mit einem Leistenbruch joggen können? Das ganze VOR der OP. Ich stelle mir das als unmöglich vor...!!??

...zur Frage

Schmerzen an seitlichem Schienbein - Muskelkater?

Guten Abend,

ich mache sehr viel Sport, versuche mehrmals in der Woche joggen zu gehen und Krafttraining zu machen, mache das aber im Rahmen und auch nur jeden zweiten Tag.

Mein eigentliches Problem ist, das merke ich beim Joggen, dass ich am seitlichen Schienbein, an beiden Beinen, richtig Schmerzen bekomme. Ist alles halb so wild, dachte ich mir, und ich habe mal 'ne Woche ausgesetzt, Beine hochgelegt, und einfach gehofft dass sich das nun wieder entspannt.

Heute war ich wieder joggen, und mir fiel nach ca. 2 Kilometern wieder diese Schmerzen an beiden Beinen auf, die immer schlimmer wurden, sodass ich es dann abgebrochen habe. Man muss dazu sagen, dass ich die richtigen Schuhe für das Jogging verwende.

Meine Frage ist nun, was kann ich während einer Rehabilitation tun, damit sich die Muskeln wieder entspannen?

(Und Spaßershalber, wie machen das die Fußballprofis, die ja nun fast jeden Tag trainieren (müssen) ?)

Und zu guter letzt, wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden? Langsamer joggen?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

hallo,was tun gegen muskelkater

hab heftigen muskelkater... bin sehr unsportlich hab mir vorgenommen jeden tag zu joggen.. aber ich hab immer danach zu dollen muskelkater.. damit ich mich gewöhnen muss daran soll ich während den schmerzen trotzdem joggen oder erst wenns vorbei ist? will soprtlicher werden..aber wegen meinem muskelkater geht das schwer

...zur Frage

Beinschmerzen bei mangelnder Bewegung

Immer wenn ich mich mal einen Tag lang auf die faule Haut lege und keinen Sport mache, bekomme ich Schmerzen in den Knien und in den Schienbeinen. Woran kann das liegen? Kann das mit meinem leichten Übergewicht zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?