Ständig müde und geschwächt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass nochmal alles durchchecken. Vielleicht liegt es auch am Vitamin D - Mangel, das haben viele unbemerkt. Schilddrüse könnte auch eine Möglichkeit sein.

Dann fehlen dir bestimmte vitamine die dir fehlen. Oder du hast weniger geschlafen als du es normaler weise tust. :-D

schlafen kann ich genug, weil ich einen sohn habe und dadurch nicht in die Schule gehe :) und mein sohn is langschläfer

0

Wie sieht es mit Vitamin D aus? Leider muss man den Test selber bezahlen...

ich bin 17 muss ich das dann trotzdem selbst bezahlen ?? kann es sein das mein Blut kein Eisen mehr aufnimmt ??

0
@fynn23712

Eisenmangel ist halt nicht die einzige Ursache für Müdigkeit und Schwäche/Antriebslosigkeit. Zuden häufigsten anderen Ursachen neben Eisen und Vitamin D gehört die Depression. Wenn Eisenaufbaupräparate nicht helfen, sollte man die anderen Möglichkeiten bedenken. Dass das Blut kein Eisen aufnimmt ist eher unwarscheinlich, es sei denn, Du hast eine Anämie (Blutarmut) entwickelt. Die Kosten für den Test hierzu (Blutbild mit Leukozytenzahl, Hämoglobin-Gehalt) sollte die Krankenkasse übernehmen.

Wie so oft hilft nur der Gang zum Arzt und eine gezielte Diagnose.

0
@AndiHoff

okay ich werde mal einen Termin bei meinem Hausarzt machen, mir gehts nämlich echt nich gut, weil ich mich zusätzlich auch noch um meinen Sohn kümmern muss.

0

Was möchtest Du wissen?