Ständig müde. An was könnte es liegen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mir geht es sehr ähnlich. Das kann mehrere Gründe haben.

Überbelastung, Stress, zu wenig Schlaf.

Aber auch die falsche Ernährung, zu wenig Bewegung können Gründe dafür sein.

Als Trick kann ich dir empfehlen, dich zu bewegen, wenn du sehr müde wirst. Die Ohren und Augen etwas massieren und allgemein Arme und Hände kreiseln, die Durchblutung im Körper etwas anregen.

Oder was auch hilft. Wenn du wirklich zu müde bist, dann mache ein Nickerchen und halte deinen Schlüssel z.B. in der Hand. In dem Moment, wo du wirklich einschläfst, lässt du den Schlüssel fallen und bist wieder (hoffentlich) wach durch das Geräusch! :-)

Und auch mal das Gesicht mit kaltem Wasser waschen. Und viel trinken. Kaffee hilft leider nicht immer. Aber Wasser und Schorle kann man ja verstärkt trinken :-)

So gute Hinweise, die ich hier gebe. Müsste ich mich mal selber danach richten :D

Ich geh mir mal zum Trinken holen^^ Viel Glück dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub, dass es einfach an der Umgebung liegt, in der du bist.

Also

wenn es an dem Ort leicht warm und sauerstoffarm ist, wie es meist in

Bibliotheken ist, dann wird man schnell müde, auch wenn man

ausgeschlafen ist und viel Bewegung hat.

Auch gerade wenn es so warm draußen ist, wird man schneller müde.

Du

solltest viel Wasser trinken und wenn du merkst, du wirst müde, dann

geh kurz an die frische Luft, entspann dich kurz, streck dich,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein zu niedriger Blutdruck, Eisenmangel, Vitaminmangel, Mineralstoffmangel! Bist Du Raucherin? Frühstückst Du nichts Gescheites? Hast Du zu wenig Tageslicht bzw arbeitest Du in Räumen ohne Fenster. So viel ich weiß hat man ähnliche Symptome bei Vitamin D Mangel. Gehe zum Arzt, das ist das Wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich auch teilweise. Mir wurde öfter gesagt, dass das wahrscheinlich Eisenmangel ist. Kannst ja mal beim Arzt durchchecken lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mehrere Ursachenfür solche Symptome:1.)Eisenmangel,2.)Vitamin-D-Mangel aufgrund fehlender Sonneneinstrahlung-typisch für die Winter-/Vorfrühlingszeit-,3.)Schilddrüsenunterfunktion-und das sind nir einige!!Am besten lässt du dir bei deinem Hausarzt mal Blut abnehmen,um genaueres abzuklären,denn Ferndiagnosen wird hier kein vernünftiger Mensch stellen-auch ich nicht ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in dein Bad. Mach eiskaltes Wasser wasch erst deine Hände drei mal, mund 3x, nimmst wasser und ziehst es in die nase rein so das es bissel weh tut 3x, dann dein gesicht 3x, dann rechter arm von der Hand bis zum Ellebogen 3x bei dem anderen Arm genau so. Dann ein bisschen Wasser nehmen und durch die Haare streichen dann Wasser in die Ohren befördern. Dann den Nacken drei mal Waschen und dann rechter fuß und linker fuß. Am besten die Beine ebenso und alles mit kalten Wasser nass machen wo du hinkommst. Was auch hilft kalt duschen, öfters raußgehn. Ansonsten zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Also ich würde zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eisenmangel, falsche Ernährung, zu wenig Flüssigkeit, Stress, psychische Probleme.

Konsultiere Deinen Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selbst bin auch oft müde.

vor allem wenn ich Nachmittags von der Schule heimkomme, könnte ich sofort einschlafen - das ist denke ich normal. (Ich weiß leider nicht, ob du auch früh aufstehen musst?)

Ich könnte dir ein paar Tipps geben:

-Geh früh ins Bett

-Entspann dich auch mal zwischendurch, setzt dich hin, mach eine Pause, iss was.

-Nimm genügend Vitamine und Magnesium zu dir.

Wenn das mit dem Schwindel schlimmer wird, geh zum Arzt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinkst/Isst du genug am Tag? Das könnte ein Grund sein, weshalb dein Körper so reagiert. Du hast quasi "nicht genug Energie". Nimmst du vielleicht Tabletten? Es gibt viele, welche als Nebenwirkung eine extreme Trägheit und einen Tunnelblick verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foularge
17.04.2016, 16:33

Nein ich bin Kern gesund :)

0

Vielleicht niedriger Blutdruck oder eine Anämie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?