Ständig Mandeln geschwollen welches Medikament hilft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind schon einige gute tips dabei. mit salzwasser gurgeln, mit salbeitee oder teebamöl. versuche mal folgendes, kommt aus dem hatajoga und nennt sich die löwenstellung. mache es wenn du alleine bist, siehn nämlich bescheuert aus. knie dich hin und setz dich auf deine auf deine unterschenkel, strecke deine arme nach vorne und spreitze die finger, öffne deinen mund ganz weit aud und strecke deine zunge ganz weit heraus, teisse deine auge sehr weit auf, verhalte die positzion einige zeit und wiederhole das ganze 3 - 4 mal. durch diese anstrengung werden die mandeln und der danze halsbereich sehr stark durchblutet und du wirst fühlen das die schluckbeschwerden nachlassen. du kannst diese übung sooft machen wie du willst. auch jeden tag. möglicherweise brauchst du dann keine operation. die mandeln sind auch wichtig für den organismus. sie fangen die infektionen ein die sonst einfacher in deinen körper eintritt finden können. probier es einfach aus und ich würde mich freuen wenn du mir über das resultat informierst. viel erfolg.

äusserlich kannst du dir erstmal mit kalten wickeln helfen. innerlich mit tees aus salbei, kamille, thymian. 5-10 tropfen teebaumöl in warmes wasser, damit gurgeln.dann - ich habe es extra nochmal nachgelesen: knoblauch, frisch, in öl eingelgt, wie auch immer, wirkt antibakteriell und bekämpft die erreger im rachenraum. viel vitamin c zuführen, wenn zitrusfrüchte essennicht möglich, dann zitronensaft in handwarmen honigsaft, in kleinen schlucken trinken, irgendetwas hast du vielleicht zuhause greifbar, um über das wochenende zu kommen, dann aber morgen schnell ab zum arzt, denn es liest sich bei dir so, als müssten deine mandeln schnellsten raus. lg

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es hilft, sich homöopathisch behandeln zu lassen. Nicht akut, sondern konstitutionell. Die Entfernung der Mandeln löst nicht das Problem. Meistens verschiebt sich das Problem dann nur woanders hin. Viele haben hinterher Seitenstrang-Anginen, chron. Nebenhölenentzündungen oder Ohrentzündungen, um nur die harmlosen Dinge aufzuzählen. Wenn ein Körper ständig krank ist, hat er ein Problem. Und das lässt sich nicht so einfach herausschneiden. Eine homöopathische Behandlung wirkt schon nach kurzer Zeit und ist harmlos und von Dauer! Alles Gute!

Mandeln entfernen wegen Mandelsteine?

Hallo
Kämpfe schon seit über einem halben Jahr mit mandelsteinen. Entweder legen sie sich auf den Mandeln ab oder genau hinter dieser Haut, die seitlich von Mund zum Hals über geht. Mich stört das total, da ich ständig Mundgeruch habe und sie kratzen, als hätte ich eben einen Essensrest im Hals..
Wäre das ein Grund zum Mandeln entfernen? Würde sie nämlich gerne loswerden.

...zur Frage

Ständig Angina -Soll ich mir meine Mandeln entfernen lassen?

...zur Frage

bin psychisch am ende! welches Medikament hilft?

Hallo es geht einfach nicht mehr anders, ich brauch irgendetwas das mein Kopf "abstellt". gibt es so ein Medikament das rezeptfrei ist und trotzdem wirkt ??? hab grad schon wieder voll panik und mir is schlecht
ritzen hilft komischerweise auch nicht mehr meine gadanken zu "betäuben" in den letzten Tagen hat es mir sehr geholfen jetzt nicht mehr warum ist das so ?????

...zur Frage

Mandeln geschwollen und Schluckbeschwerden! Was hilft?

Ich hab seit gestern geschwollene Mandeln und Schluckbeschwerden. Mein Rachenzäpfchen "klebte" an einer der Mandeln zeitweise fest. Es ist jedoch nichts eitrig sondern nur etwas rot. Ich hab jetz schon Früchtetee und Kamilletee getrunken und Umckaloabo 3mal täglich genommen aber es wird nicht wirklich besser. Was hilft noch dagegn ? Habt ihr irgendwelche Tipps ? Ist es was ernsthaftes oder eher harmlos und eine normale Erkältung ?

...zur Frage

Stimmänderung nach Entfernung von Mandeln & Polypen?

Ich leide ständig unter Halsschmerzen & meine Mandeln sind entzündet sowie enorm vergrößert. Mein Arzt hat mir geraten, Mandeln & Polypen entfernen zu lassen... Ändert sich nach Entfernung dieser meine Stimme? Kann ich nach wie vor singen & vor allem die gleichen Tonhöhen erreichen?

(weiblich, 16 Jahre)

...zur Frage

Hilft es sich die Mandeln zu verkleinern wegen Mandelsteine, hat das schon jemand gemacht und kommen die wieder, weil ich finde das die Mandelverkleinerung?

Sicherer ist als sie Komplet zu entfernen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?