Ständig Mandeln entzündet, was kann ich noch tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In diesem Fall würde ich die Mandeln entfernen lassen.

Wenn sie so oft entzündet waren, dann sind sie sehr wahrscheinlich auch bereits vernarbt. In dem Fall können sie ihrer natürlichen Funktion nicht mehr nachkommen. Im Gegenteil, statt Viren und Erreger abzufangen, geben sie welche ab. Also besser raus damit.

Ebenso ist es gar nicht gut, so oft Penicillin einzunehmen. Denn der Körper gewöhnt sich daran und wenn du es dann mal wirklich brauchst, wirkt es nicht mehr.

Außerdem würde ich mich nach einem anderen Arzt umsehen. Ein Arzt, der so oft Penicillin verschreibt, handelt in meinen Augen Verantwortungslos.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die so oft entzündet sind,sollte man die operativ entfernen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann werden sie wohl irgendwann mal raus müssen! Keine Angst, ist ein reiner Routine-Eingriff!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?