ständig Luft in der Heizung

3 Antworten

da bleibt nur rundumcheck,vom ausdehnungsgefäß über undichte entlüfter alles mal prüfen.oft fehlt der passende druck im ausdehnungsgefäß sollte bei normaldruck und temperatur halbe hallbe sein,also stickstofffüllung und wasser und kann mit luft und kompressor am ventil angepasst werden

Ausdehnungsgefäß ist wahrscheinlich undicht. Kann man am Ventil (wie ein Luftventil mit Schwarzer Kappe) prüfen. Kappe abnehmen, Stift kurz reindrücken. wenn Wasser kommt ist das Adg. kaputt. Auswechseln lasen.

Wie kann ich meine Heizung ohne Schlüssel entlüften?

Moin,

immer wenn ich meine Heizung auf 3 oder mehr hochdrehe, fängt meine Heizung an zu pfeifen.

Ich weiß, dass ich die Luft ablassen muss. Allerdings ist die Heizung ein Modell, das ohne Schlüssel entlüftet wird. Mit einer Zange habe ich das Ventil geöffnet, aber es kam nur Wasser raus.

Wie kann ich die Heizung richtig entlüften? Foto von der Heizung sind im Anhang.

Viele Grüße

...zur Frage

Heizkörper bleiben trotz entlüften kalt

Habe eine Heizung von junkers. Unten Fussbodenheizung und oben 4. Heizkörper. Zwei der Heizkörper bleiben trotz entlüften und nachfüllen kalt. Beim letzten entlüften und nachfüllen kam kein Wasser mehr aus dem Entlüftungsventile der beiden Heizkörper. Heizung zeigt keine Störung. WAS KANN ICH TUN?????

habe eine

...zur Frage

heizung wird nur einseitig warm

Wenn ich die Heizung aufdrehe ist sie nur auf der seite des thermostats warm. Habe versucht zu entlüften, nach kurzem zischen kam weder Luft noch Wasser. Habe auch den thermostat abmontiert, war nicht verklemmt. Die Heizung gluckert auch. Alle anderen Heizungen in der Wohnung funktionieren einwandfrei. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte, bzw was tun?

...zur Frage

Warum muss ich meine Heizung fast täglich entlüften?

Hallo, mein Heizkörper im Badezimmer ist spätestens nach 2 Tagen zur Hälfte mit Luft gefüllt, welche ich jedesmal über das Ventil ablassen muss. Komisch ist nur, dass es nur bei der Heizung im Bad so schlimm ist. Die Heizkörper in den anderen Zimmern müssen vielleicht alle 2 oder 3 Monate entlüftet werden.

Woran kann das liegen? Zieht der Heizkörper irgendwo Luft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?