Ständig lauter Obermieter!

2 Antworten

Schreibe das immer genau in das Lärmprotokoll (Datum, Uhrzeit, um welchen Lärm es sich handelt...usw.) Gib dem Nachbarn auf Deiner Etage (der den Lärm auch mitbekommt) eine Kopie des Lärmprotokolls und bitte ihn das auch auszufüllen. Oder er soll wenigstens Deines mit unterschreiben. Wie lange sollst Du es führen bis Du es der Hausverwaltung übergeben kannst? Bevor Du etwas Dummes machst, rufe doch lieber den Sicherheitsdienst und bitte sie in Deiner Wohnung mal zu "horchen". Wenn das alles nichts nützt, dann solltest Du die Hausverwaltung weiter "nerven" und Dir eventuell überlegen Mitglied in einem Mieterverein zu werden. Das kostet nicht die Welt und Du wirst dort beraten. Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Ruhe!!!

Und... auch mit Bewährungsstrafe hat man Rechte!

Mache es einfach so, wie es die Wohnungsgesellschaft Dir angeraten hat. Mache ein Lärmprotokoll mit Datum und Uhrzeit. Zur Sicherheit lasse es Dir vom Nachbarn bestätigen (Unterschrift).

Der Krawallmacher bekommt eine Abmahnung. Wenn er weiter lärmt, bekommt er die nächste Abmahnung -- und irgendwann fliegt er raus. Wenn es unerträglich ist, kannst Du die Polizei rufen. Wenn Du nichts ausgefressen hast, und kein Haftbefehl existiert, wird die Polizei den Nachbarn um Ruhe bitten.

Die Polizei bittet nicht, sie fordert. bei der 2. Aufforderung kann schon ein 0rdnungsgeld verfügt werden.

1
@Gerhart

Naja, manchmal unterstelle ich eben einfach Höflichkeit.

0

Windows deaktiviert Flugzeugmodus nicht und erkennt kein Audio?

Hallo,
ich habe gerade meinen PC heruntergefahren und ihn wieder eingeschaltet. Seitdem funktionieren unzählige Windowseigene Programme nicht mehr. Beim Sound z.B. steht:"Der Audiodienst wird nicht aufgeführt". Wenn ich den Lautsprecher anklicke, startet sich die Problembehandlung doch die ergibt nichts. Übrigens lässt sich der Flugmodus vom PC nicht mehr ausschalten und ist dauerhaft ein, somit hab ich auch kein Internet. Hab schon in Foren geschaut, aber ich verstehe das ganze Fachchinesisch leider echt nicht. Der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden. Wollte übrigens die Treiber für meine Kopfhörer updaten, jetzt haben sie einen Treiberfehler. Habe Win 10.
Bitte helft mir,
danke.

...zur Frage

Darf der unser zukünftiger Nachbar seinen Wohnwagen an unsere Grundstücksgrenze stellen?

Zukünftiger Nachbar, weil wir momentan noch in der Bauphase sind und laut unserem Bauträger und Bauherrren ist das Objekt erst Ende des Jahres bezugsfertig. Das schreibe ich, weil unser zukünftiger Nachbar letzte Woche mit seinem Geländejeep seinen Wohnwagen rückwärts über die Baustelle rangierte und diesen, weil der Bauzaun nicht ganz durchgänig war, auf den hinteren Teil seines Grundstücks kurz vor unserer Grundstücksgrenze platzierte. Ein schönes Willkommensgeschenk, weil der Wohnanhänger ungefähr 3,20 m hoch und 5 m lang ist. Leider steht der Wohnanhänger gerademal ca. 4 m entfernt vor unserem Küchenfenster und wir schauen jetzt direkt drauf. Der Bauzaun war nicht durchgänig, weil der Bauträger meinte, dass sein Tiefbauer dringend Bauzaun benötigte und deshalb dieser letzte Woche einen großen Teil des Bauzauns abgebaut hatte. Zudem hatte der Nachbar seinen alten Holzzaun fast zeitgleich abgebaut, vielleicht auch um die Lücke zu nutzen, weil er sonst keine Möglichkeit gehabt hätte, über sein Grundstück den Wohnwagen zu rangieren bzw.dort überhaupt hinzufahren.

Durfte der Nachbar einfach über unser Baugrundstück mit seinen Wohnwagen fahren? Darf der Wohnwagen überhaupt so Nahe an unserem Grundstück und Haus stehen? Trägt der Bauträger/Bauherr die Verantwortung auch wenn es zu einem Rechtsstreit kommt?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Schreiben und telefonieren mit ihr ist (fast) immer so langweilig. wie kann ich das ändern?

Hallo :)

Also ich habe folgendes problem: ich schreibe jeden tag mit einer sehr guten freundin von mir weil sie mir echt wichtig ist und ich sie sehr mag (nein ich liebe sie nicht fals das jetzt einige denken ;) ) naja und das problem is das das schreiben mit ihr (fast) immer so mega langweilig ist ich mein es dauert ewig bevor wir ein thema haben und dann wenn wir eins haben is das so ein thema was mich oder sie 0 interesiert oder einfach nur langweilig ist. naja ok dacht ich mir vielleicht ist telefonieren mit ihr nicht so langweilig, ja das is noch schlimmer da reden wir kaum und wenn dann nur sie (ich rede nicht viel drum mag ich lieber schreiben aber nja nen versuch war es wert). naja und auch telefonieren mit ihr is sche langweilg ey ich bin wirklcih schon mal fast eingepennt. naja und jetzt meien frage: wie kann ich das änder das es ncih mehr so langweilig ist? dacht mir schon mal das wir ein paar tage ncih schriebn oder so doch das will sie nich ... nja und jetzt geth es halt so langweilg weiter :/ ich hoffe ihr könnt mir helfen. nur ma so zu info: sie ist 16 und ich bin 15. kein plan ob das hilfreich is aber man weis ja nie ;)

Sry für meien rechtschreibung und buchstabendreher ich weis das is katastrophal :/

Dankeschön schon mal an alle die mir antworten :)

LG thebfgamer

...zur Frage

Stöhnt man beim Sex ,also ist Sex befriedigender als Masturbation? bin übrigens weiblich :)

Also wenn ich es mir selbst mache stöhne ich nicht sondern atme halt lauter wenn ich komme... Wie ist das beim sex ?

...zur Frage

Anonymer Anruf aus China?

Hallo! Also ich habe grade einen anonymen Anruf bekommen und bbiinn rangegangen... Der Anrufer hat sich mit "ni hao" gemeldet und deshalb glaube ich der Anruf kam aus China! Ich hab sofort aufgelegt und werde natürlich auch nicht zurück rufen aber kann dieser Anruf schon hohe kosten verursachen? (Ich bin übrigens bei der Telekom)

...zur Frage

Kann ich meinen Nachbarn kosten, die absichtlich von ihnen verursacht worden sind in Rechnung stellen. Bitte lest die Beschreibung...?

Hallo, vor kurzem haben wir unseren Nachbarn ein Brief geschickt, indem wir sie darüber informiert haben, dass in kürze Bauarbeiten an unserem Grundstück beginnen und das Unternehmen dafür über ihr Grundstück fahren muss. Kurz darauf haben die Nachbarn einen Zaun errichtet, der es unmöglich macht über ihr Grundstück zu fahren. Dadurch entstehen nun Mehrkosten, kann ich mich irgendwie dagegen wehren? Habe ich die Möglichkeit meinen Nachbarn den Transport in Rechnung zu stellen oder eine Entschädigung zu verlangen? Wir haben übrigens nur Wegerecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?