Ständig lästernde Schwägerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machst du genau richtig, solche Menschen kann man nicht ändern, aber mann kann sie ignorieren. Da hilft vielleicht der Spruch: Was ich nicht weiss macht mir nicht heiss:-) und diejenigen, die dich lieben und kennen hören ihr sowieso nicht zu, wenn sie über dich lästert!

Danke! Die leidtragenden sind meine beiden Jungs, da diese mit ihren Kindern zur Schule gehen. Deshalb bekomme ich da so einiges mit.

0
@junima

Warum nicht ihnen ehrlich erklären, dass die Schwägerin eben so ist und dass die Jungs das, was sie sagt, nicht tragisch nehmen sollen. Ziel der Schwägerin ist ja,euch zu verletzen. Wenn ihr es schafft, nicht zu reagieren, hat sie ihr Ziel nicht erreicht,.- Das ist wie Giftpfeile, die auf euch abgeschossen werden. Ihr könnt ihnen ausweichen und ignorieren- oder sie zurückschicken...die ist ein bildliches Beispiel...toi toi toi

0
@Thessa60

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, hab mich gefreut;.) Hoffe, euch geht es bald besser! Lg:)

0

Was möchtest Du wissen?