Ständig krank wegen Immunsuppressiva?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das einzige wozu ich dir Raten kann, und da schließe ich mich den anderen an, ist deine Krankheiten auszukurieren. Denn man kann Krankheiten auch verschleppen und das kann (auch Jahre später) zu ernsthaften Problemen führen. Wenn du wieder Gesund bist, kannst du vielleicht neben dem Händewaschen usw. evtl ab und an einen Mundschutz tragen wenn du weißt dass du längeren Kontakt mit mehreren Menschen hast. Ich weiß, das ist in der Pubertät alles andere als toll (und nicht nur da) aber wenn's hilft würde es sinn machen. Außerdem laufen in asiatischen Ländern (z.B. Japan) Leute öfter so rum :) Und leider musst die die Immunsuppressiva weiterhin nehmen, aber vielleicht kann der Arzt was wegen der anderen Medikamente machen. Sicherlich wirst du mehr brauchen als jemand ohne ein Spenderorgan, aber vielleicht doch nicht ganz so viel, wie du gerade bekommst. Zu viele Medikamente sind auch nicht so das wahre.

LG und gute Besserung :) Merlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das Immunsystem erst mal soweit geschwächt ist, dass es mit normalen Virusinfekten nicht mehr fertig wird, dann wird man ständig krank. da hilft nur solange auskurieren bis alles weg ist und dann möglichst gesund leben. Wegen der Niere kann man auf die Immunsuppressiva nicht verzichten und dann musst Du Deine Leben danch ausrichten. Genug schlafen, gesund essen, weißt Du wahrscheinlich alles. Immer! Hände waschen, schniefende Menschen meiden. Kurier Dich gründlich, dann fehlst Du eben mal länger am Stück, dafür hast Du mit der Niere eine Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janice222
27.10.2012, 18:58

ja stimmt ich mach das aber alles schon so. hände waschen immer wenn ich nach hause komme und zwischendurch auch sobald es irgentwo möglich ist. das sagt mir der Arzt, das muss ich machen. Und ich darf auch nicht so viel mit Tieren zutun haben. Hunde und Katzen nicht streicheln und so.. und denen nich zu nah kommen. weil davon kann ich auch krank werden. Ich mach das auch alles so aber ich bin trotzdem nur krank. Am schlimmsten is es wenn ich Fieber bekomme und das hab ich leider auch oft. :-(

0

Hat Dein Arzt Dich wegen Deiner Beschwerden schon mal untersucht, mit Laborergebnissen auf den bisher unbekannten Erreger, der Dich krank macht? Es gibt zum Beispiel die Herpes -simplex-Virus- Infektion, die gut mit Aciclovir zu bekämpfen ist, gerade bei Immunsuppression. Dass Dein Immunsystem so anfällig ist, musst Du leider in Kauf nehmen. Hier gab es schon einige Ratschläge, wie Du Dich vorbeugend verhalten solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

starke abwehrkräfte sind notwendig um krankheiten fernzuhalten. in deinem falle ist es anders, warum du noch supressiva einnehmen musst, kann nur der arzt entscheiden. es wäre wünschenswert, dass dein immunsystem wieder kräftig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janice222
27.10.2012, 13:23

ja ich muss diese medikamente immer nehmen. ich kann jetz weniger nehmen nicht mehr ganz so hohe dosis aber ich muss sie immer nehmen. ich würde die am liebssten einfach garnicht mehr nehmen wegen dem immer krank sein aber das geht ja wieder nicht wegen der niere

0

du schreibst ja...du hast eine spendeniere.

ist die möglicherweise nicht mit gewachsen ?

frage doch mal deinen arzt...

möglicherweise wird die niere jetzt zu klein für dein körper seihen...und du brauchst eine größere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janice222
27.10.2012, 13:12

nein mit der Niere ist alles in Ordnung. da bin ich auch bei Arzt. Es geht nur darum das ich nicht verstehe warum jetzt ständig Krankheiten da sind die ich ständig hab weil mein Immunsystem so schwach is..ich frag mich warum das jetz so stark ist mit den Krankheiten und sonst nie so stark war. ich überleg schon ob es vieleicht daran liegt das ich jetz in der Pubertät bin oder so?? aber mit der Niere ist echt alles normal. weisst du ich nehme ja diese Medikamente wegen der Niere aber die Medikamente sind gleichzeitig so das sie das Immunsystem schwächen deswegen is es "normal" das ich öfters krank bin als andere. aber es war noch nie so stark also noch nie so das ich ständig krank gewesen bin verstehst du?ich überlege deswegen ob das vieleicht das mit der Pubertät zutun hat..

0

Was möchtest Du wissen?