Ist das ständige Knacken im Nacken normal oder sollte ich zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Unikat94, 

normal ist es nicht, aber zum Arzt musst du jetzt deshalb auch nicht so unbedingt. Wahrscheinlich ist dein Nackenbereich sehr verspannt, und da hilft Hitze (eine Sauna wäre gut) und eine Massage - beides in Kombination direkt hintereinander wäre natürlich optimal. Wenn es danach nicht besser werden sollte solltest du zu deinem Hausarzt gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unikat94
15.01.2016, 00:31

danke dir :)

1

Also es ist auf jeden Fall nicht normal. Ich hab das gleiche im Rücken und hab mich mal erkundigt: also so lange es keine Schmerzen verursacht ist das wohl nicht so schlimm. Und es ist noch nicht einmal genau bekannt wodurch dieses knacken in der Wirbelsäule verursacht wird. Es sollen evtl. irgendwelche kleinen Bläschen platzen. Hört sich also trotzdem nicht so gesund an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unikat94
15.01.2016, 00:15

also schnerzen hab ich keine nur fühl ich mich inmer benommen im kopf und dachte vlt das es irwie davon kommen könnte

0

Du bist zu Alt. Mit 35 fing das bei mir auch an. :-)

15 Jahre Später, ist das bei mir  weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unikat94
15.01.2016, 00:14

bin 21 ^^

0
Kommentar von Unikat94
15.01.2016, 00:32

mache auch kraftsport vlt wirds ja bald besser

0

Normal ist das auf keinen Fall. Am besten gehst du zu einem Arzt, denn das Knacken deutet auf fehlende Knorpelmasse hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?