Ständig Klarträume ohne je geübt zu haben- aber wieso?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dass man eigentlich nur nach langer, intensiver Übung mit geringen Chancen klarträumen kann

Nö... Es gibt in jedem Bereich Naturtalente, die etwas einfach können. Ich kann das von Kindheit an, ohne überhaupt zu wissen was ich da tu oder es jemals geübt zu haben. Natürlich kannst du es weiter ausbauen, genieße es!

manche Menschen brauchen gar kein Training dafür andere müssen wirklich lange trainieren. Sei froh; du kannst so Nachts für Sportwettbewerbe oder Klausuren lernen! Nützlich ist es allemal und schädlich auf keinen Fall

Das ist unterschiedlich, wie viel man "trainieren" muss. Ich nehme an, manche erreichen es gar nie, trotz Üben, aber andere Menschen wie du können schon immer einfach so luzid träumen.

Was möchtest Du wissen?