Ständig Infektionen? Frauenprobleme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob das von der Spirale kommt, hängt davon ab, wie/ob du vorher verhütet hast. Wenn das für deinen Körper eine große Umstellung ist (z.B. von der Pille), dann kann das mit der Spirale zusammenhängen, weil dein Hormonhaushalt sich noch nicht eingepegelt hat. Er war ja dann vorher durch die Pille stark kontrolliert. Das kann durchaus ein halbes Jahr dauern, bis sich das wieder bessert. Solange solltest du auch warten, außer deine Ärztin sagt etwas anderes.

Als ich die Pille abgesetzt hatte, bekam ich auch eine Pilzinfektion aus heiterem Himmel. Mit einer Pflegesalbe, die auch nicht dagegen gedacht war, hab ich das Problem dann in den Griff bekommen. Bei mir lag es an der Trockenheit, dass es zur Infektion kommen konnte. Bei dir gibt es offenbar kurz vor der Periode auch jedes mal beste Bedingugen für Pilze.

Du solltest unbedingt deine Slips bei 60 °C waschen, um eine erneute Infektion zu verhindern. Ebenso die Bettwäsche tauschen.

Als ich übrigens mit der Hormonspirale anfing (klar, anders als eine Kupferspirale, aber auch wieder eine Umstellung), hatte ich fast ein Jahr lang mit diversen "Nebenwirkungen" zu kämpfen. Aber ich bin froh, dass ich das durchgehalten habe, auch wenn ich auch manchmal schon am heulen war.

Pepperpatti 18.07.2017, 21:33

Ich habe Pille nie genommen.... das mit den Slips beachte ich. Ja mal schaun was die Ärztin morgen sagt.

0
Cerebro89 18.07.2017, 22:42
@Pepperpatti

War auch nur ein typisches Beispiel mit der Pille ;)

Wenn dir irgendwas unklar ist bei der Ärztin oder du anderer Ansicht bist, kannst du ihr das morgen auch sagen. Sie sollte dir ihre Meinung begründen und all deine Fragen beantworten können.

0

Also ob es von der Spirale kommt kann ich dir nicht sagen. Ich hatte das aber als ich die Pille genommen hatte . Da hätte ich das auch immer und es ging nie weg. Mein Körper hat sich gegen diese Hormone komplett geweigert. Seid ich sie nicht mehr nehme hat das aufgehört und ist komplett verschwunden.

Pepperpatti 18.07.2017, 19:41

Es wäre halt echt voll doof  wenn ich die Spirale ziehen lassen müsste :(. Sie ist halt nur günstig wenn man sie wirklich 5 Jahre drin lässt. Aber ich werde morgen auf jeden Fall die Frauenärztin fragen ib sie denkt das es von der Spirale kommt.

0
Fabella98 20.07.2017, 18:52

ja ich würde fragen

0

Was möchtest Du wissen?