Ständig Hunger auf Süßigkeiten, seitdem ich Vegetarierin bin, wieso?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich schatze auch es ist wie Fantasiewelt sagt es liegt halt darn das du deine ernährung kommplet geändert hast und jetzt versuchst du instenktiv es auzugleichen und in dem fall sind es eben süßigkeiten

Hmm, das könnte daran liegen, dass du so gut wie kein Gemüse und Obst magst... ;)

Ernsthaft: Wenn du einfach nur kein Fleisch mehr isst und stattdessen Süßigkeiten, dann sind gravierende Mangelerscheinungen schon vorprogrammiert.Heisshunger bedeutet immer, dass deinem Körper bestimmte Nährstoffe fehlen. Du solltest wirklich deine Ernährungsgewohnheiten überdenken und hinschwenken zu Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Nüssen und Ölen.

Ich kanns dir nur nochmal sagen: Es ist biologisch völlig unmöglich, dass du dermaßen wenige Obst- und Gemüsesorten magst, denn in diesen stecken lebenswichtige Vitamine. Ohne diese Vitamine wärst du nicht lebensfähig, dein Körper ist also auf diese Lebensmittel angewiesen und ausgerichtet! Probier dich doch einfach mal durch die Palette durch!

larissa7 21.06.2011, 23:09

Ich mag doch Gemüse!!!

0

Du ernährst dich offenbar nicht ausgewogen genug. Achte darauf, das du deinem Körper einfach alle nötigen Nährstoffe zuführst.

Und so nebenbei...find ich ja gut, den Vegetarismus und auch den Verzicht auf Gelatine...aber wusstest du das für 90 % aller Hartkäseerzeugnisse tierisches Lab verwendet wird? Das stammt aus Kälbermägen. Darauf sollte man dann konsequenter Weise auch verzichten.

Es gibt auch Käse mit pflanzlichem oder mikrobiellem Lab.

Weil Deinem Körper die bisher gewohnte, gehaltvolle Nahrung fehlt....

Naja, da musst Du jetzt arg aufpassen, dass Du dem Hunger auf Süßes nicht zu arg erliegst. Mehr geht da nicht - suche Dir irgend etwas möglichst kaloreinarmes zum Knabbern... Gemüsesticks mit kalorienarmen Dipp etc.

Hey du :)

Großes Lob erstmal das du Vegetarier bist ( bin ich auch )Ich glaube das liegt darann das dein Körper bestimme Stoffe fehlen..

Wenn man Hunger auf Süßigkeiten hat signalisiert der Körper dir auf eine andere Art und Weise das du dich nicht gut genug ernährst :) ( auch wenn es dumm klingt aber so ist es wirklich )

Ich glaube dir fehlen Stoffe die in Fleisch vorhanden sind.. das ist immer so ein Problem bei uns Vegetariern.. aber wie wäre es wenn du viel Spinat essen würdest? ich glaube dann würde es dir viel besser gehen.

Gut das du den Weg gegangen bist !

Alles Gute und viel Glück weiterhin :)

MFG

larissa7 20.06.2011, 22:10

Ich esse aber auch Spinat...

0
Whitesatin 20.06.2011, 22:11
@larissa7

Spinat enthält ja auch hauptsächlich Eisen und daran wird es dir nicht mangeln wenn du Appetit auf Süßes hast.

0
44Hust44 20.06.2011, 22:12
@Whitesatin

Hmm sorry dann weiss ichs leider auch nicht genau, Äpfel und Vitamine ist du auch oder?

0
larissa7 20.06.2011, 22:16
@44Hust44

Als Obst mag ich nur Erdbeeren und weiß nicht...

0
44Hust44 20.06.2011, 22:27
@larissa7

Hmm würde dann mal versuchen mehr Obst und Gemüse zu essen :))

0
Paschulke82 20.06.2011, 22:51
@larissa7

Au Backe. Die ist das Oo

Du musst unbedingt viel verschiedenes Obst und Gemüse essen. Oder zumindest verschiedenes Gemüse und dann möglichst roh! Ich sags dir gerne noch zum 1000. mal: Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, gute Öle, Samen, Vollkornprodukte....

0

wenn mit Veggie erst anfängst denn hast den Bogen noch nich so raus was alles an nötige Nährstoffe einwerfen solltest um richtig ausgewogen hinzukriegen.

Ich bin seit 1988 un hab keine Heishünger mehr - auf was auch immer.

Süss kannst auch mit Obst hinkriegen - oder iss ein Grobkorn-Brot mit Agavendicksaft drauf. Peanutbutter nature is auch geeignet oder Nüsse un sowas um Süsshunger ausgleichen.

Ich emfehle immer die Bücher Fit for Life - da bist als Beginner gut beraten.

Grosses LOB ma rüberwink für Deinen Entschlus un lass Dich nich irremachen vonne Behaupter das ohne allerhand Fleische nich leben kannst. - ich kann prima ohne leichenmäsige Kadaver aufn Estisch auskommen seit ewig! Un meine Gesundheitsschecks haben sogar unsen Dokter überzeugt.

Humpelschtilz 21.06.2011, 10:19

PS. Anfänglich damals hatt ich ma Heishunger auf Bockwurst - igitt und die hab ich als Kind schon nie bis zu Ende essen können ohne würg. Da hab ich gerafft - ich hatte NICH Appetit auf Bockwurst - nee auf SENF!! Da hab ich mir ein Röstbrot gemacht schön braun inne Pfanne mit Senf drauf - schmeckte viiiiel besser!! Un Bockwurst - igitt was die da alles reinrühren.......... nee, die brauchte ich denn würglich nich mehr.

0

Hi, Kompensation. Sei froh, daß Du keinen Alk trinkst. Dir fehlt was, der Körper/Geist besorgt sich Ersatz (Substitut). Liebe ist auch ein schöner Ersatz und Schlankmacher! Gruß Osmond

larissa7 20.06.2011, 22:17

Hmpf, du immer mit deiner Liebe...

0
Humpelschtilz 21.06.2011, 10:10
@osmond

@Osmond bigfat DH - LIEBE is das BESTE - ne, Ossi??!!!!!!!!!!!!!!!

0
larissa7 21.06.2011, 23:19
@osmond

Kann wohl sein, aber ich komme auch so ganz gut klar...also naja...aber mit würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr klarkommen... = )))

0

dein körper will ausgleich, iss es halt oder fleisch

mhm rinderfilet...

vielleicht fehlt dir einfach was

Was möchtest Du wissen?