Ständig Hunger.. - was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn du eh schon etwas mit dem Gewicht zu kämpfen hast, würde ich mal zu einem Endokrinologen gehen und mal einen Zuckerstresstest machen, bzw. auf Schilddrüsenfehlfunktionen untersuchen lassen. Angehenede Insulinresistenzen oder eine fehlfunktionieren Schilddrüse können so einen Hunger verursachen.

Wenn du eine Frau bist, könnte man eine Schwangerschaft in Betracht ziehen. Auch wenn man PCO (Polyzystisches Ovar Syndrom) hat, kann der Hormonhaushalt so mies auf den Körper auswirken, dass man ständig Hunger hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeepCalmItsMe
27.06.2014, 22:13

Also schwanger bin ich ganz bestimmt nicht :'D Aber danke :-)

0

Das Hungergefühl ist meistens nicht wirklich Hunger, sondern Durst. Also, wenn du das nächste Mal Hunger hast, trink lieber ein Glas Wasser anstatt zu essen. Und, wenn du dem Hunger erlegen bist, probiere langsam zu essen und gründlich zu kauen. Das ist 1. gut für die Verdauung und macht 2.schneller satt. Hoffe, dass dir die Tipps helfen.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeepCalmItsMe
27.06.2014, 22:03

Ich trinke wirklich sehr viel :/ ca 5l am Tag

0
Kommentar von KeepCalmItsMe
27.06.2014, 22:14

Ich trinke grünen Tee :/ aber ungesüßt

0
Kommentar von KeepCalmItsMe
28.06.2014, 10:49

Ohh haha Dankeschön :)

0

Du isst bestimmt falsch . Vielleicht isst Du Dinge , die nicht sättigen . Versuche es mit Vollkornprodukten . Lasse Fett und Zucker weg . Auch keine Light Produkte . Iss 5 mal am Tag etwas kleinere Mahlzeiten . Manche meinen immer etwas kauen zu müssen . Dann iss rohes Gemüse , Kohlrabi , Möhren , Paprika , Tomaten .

8 kg in einem Monat ist ja kaum zu glauben .

Und bewegen , bewegen , bewegen !!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich tue? 1. Iss esse 5 mal am Tag. - Morgens -Mittags wenig oder genügend -3 mal(1mal wenn ich Mittags genügend aß) so vor 6 Uhr (Da ich um 10 Schlafen gehe(Schulzeit)trinke ich net mehr vor 8:30) 2. Wenn ich hunger habe lese ich! 3.Wenn ich so vor dem Schlafen Hunger habe denk ich einfach daran das ich sonst ,dann denk ich wie ich vor der Toilette mich bück und mich übergebe...

Hoffe das hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir ja morgens ein paar Eier abkochen (hart), schälen und in den Kühlschrank legen. Wenn du dann Heißhunger hast kannst du ein Eier essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

essen was lange satt macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?