Ständig Hornhaut an den Füßen?

6 Antworten

Hallo Aishwaryarai16, ich hatte ähnliche Probleme. Die Lösung heißt Balsan Lotion. Die wurde mir auch von einer guten Freundin empfohlen. Seit mehr als 4 Jahren bin ich die Hornhaut los! Die Lotion wird einfach mit Watte auf die betroffenen Stellen aufgetragen (egal ob Fuß/Ellenbogen/Knie/Hände) man läßt sie zwischen 10-20 Minuten einwirken und dann trägt man sie einfach ab. Wichtig hier: ohne Reibung und Druck!!! Das würde den Körper erneut provozieren schnellstmöglich wieder Hornhaut zu produzieren.

Ich benutze die Lotion alle 8-10 Wochen und hab seitdem gepflegte Füße :)

Die Hornhautlotion bekommst Du in der Apotheke (ohne Porto) oder direkt bei Balsan.

Zur Hornhautvorbeugung noch ein paar Tipps:

Schuhe die drücken oder reiben aussortieren.

So oft als möglich barfuß gehen.

Schuhe mindestens 2 x täglich wechseln

Alles Gute und auf schöne gepflegte Füße :-)

Sieht das vielleicht so ähnlich aus wie auf meinem Bild?

Was kann man dagegen machen? Die einfachste Lösung wäre barfußlaufen. Klappt zwar in der Freizeit aber eben nicht in der Arbeit. Dort muss ich Sicherheitsschuhe tragen und die spitz zulaufende Zehenschutzkappe reibt an meinen großen Zehen. Das bedeutet arbeitstägliche Schmerzen.

linke große Zehe - (Füße, Zeh, Hornhaut)

Hornhaut an den Füßen ist normal. Wenn du keine Hornhaut an den Füßen mehr haben möchtest, dann solltest du nur noch in deinem Bett liegen bleiben und die Füße nicht benutzen. Dann entsteht auch keine Hornhaut mehr.

fischheld111

Schneller Hornhaut an den füssen bekommen?

Wie bekommt man schneller hornhaut an den füssen? Ich habe sehr wenig hornhaut und dadurch sind meine füsse sehr schnell verletzt und verwunded.

...zur Frage

offene Schuhe mit hässlichen Füßen?

Hey, ich habe total hässliche Füße und trage im Sommer immer offene Schuhe und ich werde auch nicht aufhören, aber ich wollte mal fragen, wie es bei euch ist. Findet ihr das schlimm, wenn jemand offene Schuhe wie z.B. Sandalen oder FlipFlops anzieht? Bei mir ist der zweite Zeh länger als der erste und ich habe eine Lücke zwischen den ersten zwei Zehen, sieht echt doof aus :D

...zur Frage

Hornhaut gut entfernen

Ich hatte an den Füssen einige Hornhaut und habe nach Lesen im Internet Fußcreme dagegen verwendet und mit einer Art Feile etwas die Hornhaut abzuschaben versucht. Allerdings ist dabei die Hornhaut nur teilweise entfernt worden. Jetzt gibt es harte Ränder, wo die Hornhaut noch teilweise dort ist.

Wie kann ich gut alle Hornhaut regelmäßig und möglichst schnell loswerden?

...zur Frage

Badminton: schmerzhafte Hornhautbildung und Druckschmerz am großen Zeh

Ich spiele leidenschaftlich und unter großem, körperlichen Einsatz Badminton. Auf Grund der vielen, schnellen Bewegungen kommt es jedoch (egal in welchen Schuhen) zu schmerzhafter Hornhautbildung und Druckschmerz am großen Zeh.

Wenn ich die Hornhaut wegrasple tut es trotzdem weh, denn scheinbar wird die Reibung die durch Richtungswechsel und Stopps auf den Bereich unter und an der Außenseite des "dicken Onkels" in diesem Fall auf das Gewebe oder den Knochen übertragen.

Das Problem ist also, dass entweder die Hornhaut einen Druckschmerz verursacht oder der durch Hornhaut ungeschützte Zeh weh tut.

Ich habe bereits versucht die großen Zehen mit Silikon-Zehenkappen zu dämpfen aber auch das bringt keinen großen Effekt, nicht einmal dann, wenn ich zwei Silikonkappen übereinander ziehe. Was kann ich tun?

...zur Frage

Hornhauthobel für die Füße ... Erfahrungen?

Hey! Ich habe schon öfters einen Hornhauthobel für Füße in Geschäften gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit? Der Hobel sieht immer ziemlich grob aus, sodass man schon viel Hornhaut haben muss oder wofür wird der genau angewendet? Kann man es auch bei "normalen" Füßen verwenden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?