Ständig Herzstolpern, mit verbundenem Schwächegefühl und teilweise Brustschmerzen

7 Antworten

Du ahnst es schon selbst: du solltest zum Arzt gehen. Und das besser heute als morgen. Herzprobleme sollten IMMER abgeklärt werden, bevor man sich auf die Suche nach anderen Ursachen macht. Deine Herzbeschwerden können psychosomatisch sein, sie können aber auch organische Gründe haben. Du brauchst keine Sorge haben, dass dich ein Arzt nicht ernst nimmt. Natürlich wird er untersuchen, ob was nicht stimmt - EKG, eventuell Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Ultraschall (beim Kardiologen). Alles nicht schmerzhaft, doch dann weiß man mehr...Lunge sollte wohl auch mal angeschaut werden. Überwinde dich zu einem Arztbesuch! Was besseres kann man dir echt nicht raten. Lg

Es wäre sehr gut, wenn Du Dich mal von einem Arzt, am besten einem Kardiologen, durchchecken lässt. Solche Stolperer haben vielen Menschen und sie sind meist harmlos. Trotzdem sollte das mal untersucht werden.

Du kannst zuerst zum Hausarzt gehen. Erzähle ihm auf jeden Fall von Deiner Gewichtsabnahme: Es kann sein, dass Deine Elektrolyte im Blut (Eisen, Magnesium, Kalium etc.) durch die Diät durcheinander gekommen sind. Das soll er mit einer Blutuntersuchung abklären, dann soll er am besten auch gleiche Deine Schilddrüsenhormone und den TSH-Wert überprüfen: sicher ist sicher.

Der Arzt wird Dich auch abhorchen und Dich eventuell an einen Kardiologen überweisen, damit dieser einen Ultraschall des Herzens macht: Das ist harmlos und tut überhaupt nicht weh, aber dabei kann der Kardiologe dem schlagenden Herzen bei der Arbeit zusehen: sollte es ein Problemchen geben, würde er es sehen. Es ist gut möglich, dass Du jetzt eine Weile ein bestimmtes Mineral-Präparat nehmen musst (oder Deine Ernährung umstellen musst), um Deinen Elektrolythaushalt wieder ins Lot zu kriegen, und danach ist alles wieder prima.

Als ich Deine Frage las, habe ich gedacht, dass Du möglicherweise das Gleiche hast wie ich. Herzrythmusstörungen der harmlosen Art, die ich schon als Kind hatte. Laut EKG und MRT ansonsten kein Problem. Positiv wirken Magnesiumtabletten. Aber wow, Du hast so viel abgenommen. Das hat ganz schöne Körperreserven aufgebraucht. Hey, Du Liebe, die Antwort kennst Du selbst. Es gibt auch sehr nette Dokter. :)

Leistungssport mit Herzklappenfehler?

Hallo, ich habe eine erstgradige Mitralinsuffizienz; sprich meine Herzklappe ist leicht undicht. Ein Kardiologe sagte mir es sei nichts schlimmes ich solle nur kein Leistungssport machen. Ein anderer Kardiologe meinte aber ich soll sehr viel Sport machen. Was denn jetzt? Kann eine leicht undichte Klappe Herzrhytmusstörungen hervorrufen oder wieso sollte ich kein Leistungssport machen?

...zur Frage

Sind diese Blutdruckwerte im gesunden Bereich?

Hallo,

ich habe ein neues Blutdruckmessgerät(BRAUN ExactFit 3 BP6100) das am Oberarm misst.

Ich bin 28 Jahre alt, Männlich, 1,80 m groß, wiege 79 Kg und nach 7 Messungen(7 Tage jeweils am morgen um 08:00 gemessen).

Ergibt sich ein Mittelwert von:

Mittelwert: 122 SYS mmHg, 70 DIA mmHg, 63 PUL. min.

Einzelne Messungen:

1. Tag: 120 SYS mmHg, 70 DIA mmHg, 62 PUL. min.
2. Tag: 123 SYS mmHg, 69 DIA mmHg, 63 PUL. min.
3. Tag: 115 SYS mmHg, 61 DIA mmHg, 54 PUL. min.
4. Tag: 116 SYS mmHg, 61 DIA mmHg, 59 PUL. min.
5. Tag: 119 SYS mmHg, 66 DIA mmHg, 64 PUL. min.
6. Tag: 116 SYS mmHg, 62 DIA mmHg, 55 PUL. min.
7. Tag: 132 SYS mmHg, 66 DIA mmHg, 62 PUL. min.

Ich trinke keine Koffeinhaltige Getränke.

Sind diese Blutdruckwerte im gesunden Bereich?

...zur Frage

Herzprobleme oder Muskelverspannung?

Seit gestern tritt immer mal wieder eine Art Zwicken auf Herzhöhe auf (rechte Seite), sei es im stehen, liegen oder sitzen, wenn ich mich nach vorne über beuge scheinbar auch, ist nicht besonders schmerzhaft, aber ich merke es eben. Könnte das eine Art Muskelverspannung sein oder steh ich kurz vor einem Infarkt und was würdet ihr tun?

...zur Frage

Welches Rezeptfreie Schlafmittel wirkt am stärksten?

Hi, Seit meine Ex-Freundin und ich uns getrennt haben schlafe ich die letzten 3 Monate unfassbar schlecht und wenig. teilweise über mehrere Tage nur 3 Stunden täglich. Ich habe 11 Kilo abgenommen und gigantische Augenringe. Ich würde einfach mal wieder liebend gerne 10-12 stunden durchschlafen ohne irgendeinen Müll zu träumen oder unruhig zu schlafen und ständig wach zu werden und wieder an sie zu denken. bin über jeden zip dankbat da ich deswegen nicht zum arzt gehen mag....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?